Ist die Aussage "Du bist mit unsympathisch" eine Beleidigung?

10 Antworten

Nein das ist keine Beleidigung. Wenn die olle sowas sagt ohne das sie dich kennt ist sie aber sehr oberflächlich. Sei also froh das du mit ihr weiter nichts zu tun hast

Sie hat dir die Wahrheit gesagt . Menschen , die in den Augen der anderen unsympatisch erscheinen , können daran nichts ändern. Du musst selbst entscheiden ob es dich sehr tief trifft , aber generell ist es keine Beleidigung

Das ist keine Beleidigung. Das nennt man freie Meinungsäußerung ^^. Denk dir einfach "Die kann mich mal am Abend besuchen..."

Ich würde diese Bemerkung so übersetzen: "Ich teile die Menschen nur nach dem ersten Eindruck so ein: Passt in meine Vorurteile und in meine Schublade--oder eben nicht. Mit Höflichkeitsfloskeln halte ich mich nicht auf, sondern ich zeige und sage meine Abneigungen auch offen". Mal ehrlich: Was hat so ein Mädchen mit einem gestörten Sozialverhalten auf Deinem Geburtstag zu suchen ? So jemand kann man nur zu einem Ringkampf im Schlamm einladen.

Sanati
Beitragsersteller

Immer noch nicht mein Geburtstag :)

ja klar ist man dann verletzt. Wäre man ja auch wenn sie gesagt hätte dass sie dich nicht leiden kann. Man muss nicht beleidigt werden um verletzt zu sein.