Ist ,,Unbeschreiblich" eigentlich keine Beleidigung?Sehr viele Menschen sagen zu dem Partner als Kompliment ,,Du bist Unbeschreiblich" ist es keine Beleidigung?

6 Antworten

manchmal kommts auch auf die Betonung an ...dürfte aber rauszuhören sein.

"Unbeschreiblich" heißt nur, dass es keine Worte dafür gibt. Entscheidend ist, welches Adjektiv ich dahinter setze. "Unbeschreiblich schön" ist ein Kompliment, "unbeschreiblich blöd" offensichtlich nicht.

Unbeschreiblich hässlich/schön/lustig ;0

Unbeschreiblich ist ein Synonym für „sehr“

Sowie man es halt aufnimmt oder aus dem Kontext heraus bewertet aber ansich nein