Ist die Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik schwer zu bestehen?

2 Antworten

Hallo,

lass dich von den arroganten Kommentaren unten nicht verunsichern.

Die Ausbildung ist dann leicht, wenn sie dir persönlich liegt und du das als deine Berufung betrachtest. Wenn du das nicht magst, dann wird es schwer.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasiast ist...

Es kommt auf die individuellen Stärken und Interessen an.

Ich habe Abitur aber würde wahrscheinlich eine Tischler-Ausbildung nicht bestehen, weil es mir nicht liegt und mich auch nicht interessiert.

Also höre auf dein Herz =)

Batsii
Beitragsersteller

ich muss das ja machen. Ich habe keine lust als Kassierer zuarbeiten usw

RicVirchow  12.12.2019, 22:52
@Batsii

Nicht dein Leben lang

Aber eine abgeschlossene Ausbildung und das gesparte Geld ist eine super Vorbereitung, wenn du dich beurflich weiterentwickeln willst

Du kannst dein (Fach)abi dann nachholen etc also alles möglich =)

Wünsche dir viel Glück

Batsii
Beitragsersteller
@RicVirchow

ich hoffe. sonst ist das mein ende

RicVirchow  12.12.2019, 22:56
@Batsii

Das schaffst du

Kenne einen ehemaligen Hauptschüler, der Realschulabhscluss gemacht hat, dann Abitur und jetzt studiert er Medizin

Batsii
Beitragsersteller
@RicVirchow

ja, man braucht glück. Wenn ich einmal Glück hätte würde ich es auch schaffen

RicVirchow  12.12.2019, 22:59
@Batsii

Die meisten die es wollen schaffen es auch =)

Wollte dir nur sichtbar machen, dass du nicht dein Leben lang dazu verdammt bist, das zu machen und dass dir trotzdem viele möglcihkeiten offenstehen vor allem in Deutschland

Batsii
Beitragsersteller
@RicVirchow

ich weiß. vielleicht gewinne ich auch mal im Lotto oder so. Das wichtige ist aber das ich mich jetzt auch wohl fühle,

RicVirchow  12.12.2019, 23:02
@Batsii

ja würde auch gerne im Lotto gewinnen =)

das wivhtisgte ist, dass man sich wohl fühlt genau

man kann sich auch außerhalb vom Beruf glücklich machen durch Hobbys oder Familie

alles möglich

Batsii
Beitragsersteller
@RicVirchow

das wichtigste ist es, eine schöne Freundin zuhaben, dann ist man auf alles Motiviert.

Nein.... habe den Abschluss mit einer 2 abgeschlossen.... viel geschwänzt usw.🤣

Batsii
Beitragsersteller

hast du gelernt ??

Batsii
Beitragsersteller
@SakiBFR

wie wurdest du dort angenommen ?

SakiBFR  12.12.2019, 20:30
@Batsii

Habe mich beworben. In der Probezeit habe ich mich angestrengt und dann den geile Azubi-Schutz ausgenutzt. Viel krank gemacht. Nicjt viel gearbeitet usw.

Batsii
Beitragsersteller
@SakiBFR

welchen Abschluss hast du ?

SakiBFR  12.12.2019, 20:32
@Batsii

Hauptschule und dann die Ausbildunt halt.

Batsii
Beitragsersteller
@SakiBFR

war das ein großer Betrieb ?