Ist die Ausbildung als verwaltungsfachangestellter schwer?

5 Antworten

Also ich finde die Ausbildung schon sehr anspruchsvoll, allerdings reicht rein mathetechnisch schon gutes Grundwissen. Wichtiger ist, dass du dich schriftlich gut ausdrücken kannst und ein gewisses Maß an logischem Denken und dem Verstehen von Zusammenhängen hast. In der Ausbildung geht es sehr intensiv darum, Gesetzestexte zu verstehen, sie dem jeweiligen Sachverhalt zuzuordnen, anzuwenden und zu einer Lösung zu kommen.

Musst ja erstmal eine Kommune oder so finden, die dich mit dieser Note nehmen, das ist eher das schwierige

Du kannst das natürlich dennoch schaffen. Das Niveau von Ausbildungen im Büro oder als Kaufmann/Frau ist etwa Realschule 10. Klasse mit zusätzlichen Fächern aus den bereichen Wirtschaft, IT mit unterschiedlichen Schwerpunkten je nach Ausbildung. Mach Dir da nicht so viele Gedanken... das haben schon ganz andere geschafft. Und Mathe kann man lernen. :)

Für den einen ist die Ausbildung schwer für den anderen Kinderleicht.

Hilft Dir das jetzt weiter?

Woher ich das weiß:Recherche