Ist die Ausbildung als Einzelhandelskauffrau gut?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Naja, suche dir eher was anderes 100%
Ja, sie ist gut! 0%
Nein, überhaupt nicht 0%

1 Antwort

Ich habe die Ausbildung auch mal angefangen - lange her - aber eines hat sich nicht geändert denke ich - der Buchhaltungsteil in der Berufsschule. In Mathe war ich nie schlecht, aber Buchhaltung in der Berufsschule hat mir das Genick gebrochen. Auch fand ich (ich war in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses) die Ausbildung im Betrieb langweilig...ständig die Regale reinigen, Waren verräumen...aber das ist sicher Geschmackssache.

Schlussendlich bin ich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte geworden und da arbeitet man auch nur Mo - Fr und nicht ständig Sa und dann noch nachmittags usw. Ich bin froh, dass ich nicht im Einzelhandel angefangen habe.