Ist die Aufgabe richtig erledigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Gerden sind nicht orthogonal.

Sieht man, wenn man die Skizze betrachtet.

Oder man macht die Probe.
Das Produkt der Steigungen muss -1 ergeben.  -2,... ist nicht -1

Berechnet man dir Steigung der orthogonalen Geraden nicht so?

Als Bruch geschrieben: Bitte wandel diesen Bruch nicht in eine Dezimalzahl um.
Manche Brüche kann man gut in Dezimalzahlen umwandeln, diesen aber nicht (5/6 ≈0,833333....). Und auch das runden sollte man lieber lassen.

. Abgesehen von der falschen Steigung ist der weitere Rechenwerk richtig.
Formal kann man dir ankreiden, dass du eine Klammer vergessen hast:
0,4 = -1,7*(-1,5) + b

Steigung bei parallel 12/10, bei senkrecht -10/12 ist besser als Rundung

Ja, das passt

Soroushsaberi
Beitragsersteller

also... ist es nicht orthogonal?