Ist die Aufgabe richtig (binär addieren)?

1 Antwort

Die erste Aufgabe ist noch unvollständig, da kommt natürlich nicht 0 raus. Und bei den anderen hast du teilweise aus einer 10 eine 0 (oder aus einer 11 eine 1) gemacht, das ist der Richtigkeit des Ergebnisses auch nicht wirklich zuträglich... Speziell war das bei der zweiten Aufgabe bei der 3. Ziffer und bei der letzten Aufgabe bei der vorletzten Ziffer, wobei da natürlich 1+1+1 = 11 rauskommen sollte...

Zum Überprüfen kannst du dann auch ganz einfach die Zahlen im Kopf in Dezimal zusammenrechnen:

13 + 5 = 0

18 + 15 = 25

23 + 11 = 28

Dann merkst du auch dass bei dir irgendwas nicht so ganz stimmen kann...