In C binär addieren?

kmkcl  30.10.2021, 10:55

Was ist die genaue Aufgabe, bzw. das Ziel? Einen Logik-Addierer in Software nachbauen?

chuddady
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Im Grunde genommen suchst du eine binäre Addition. Ich weiß nicht, was genau Aufgabe/Ziel ist, aber du kannst ja überlegen, wie du "per Hand" vorgehen würdest... und du kannst nach Logikschaltungen zur binären Addition schauen. Ripple-Carry-Addierer würde sich beispielsweise zur Umsetzung in einer Programmiersprache anbieten. Ohne binäre Operatoren (& und |) wirst du aber nicht auskommen... Wobei du könntest auch auf String-Basis addieren... mit if-Bedingungen...

Präzisiere das Ganze bitte etwas. Was Du als schriftliche Addition kennst, ist im Endeffekt ein Algorithmus auf arithmetischer Basis. Den kannst Du entsprechend umsetzen, und sei es, daß Du Fallunterscheidungen nutzt.

chuddady
Beitragsersteller

Kannst du meine Anfrage annehmen?