Illustration binärer Baum Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau verstehst du nicht?

Die Wurzel ist der Knoten mit dem Index 6, der hat laut Tabelle den Schlüsselwert 18. Darum steht ganz oben die 18. Der Knoten mit dem Index 6 hat außerdem zwei Kinder: links den Knoten mit dem Index 1 (das ist der Schlüssel 12) und rechts den Knoten mit dem Index 4 (das ist der Schlüssel 10).

Und so hangelst du dich weiter durch, immer von Index zu Index.

Sabi1991837
Fragesteller

Ich versuche das mal nachzuvollziehen. Danke dir

Sabi1991837
Fragesteller

Was heisst NIL? Jetzt habe ich alles verstanden danke dir sehr

aperfect10  12.09.2023, 00:28
@Sabi1991837

NIL bedeutet, dass an dieser Seite des Knotens kein Kindsknoten vorhanden ist. Nil = Nichts, von lateinisch nihil.