Ist die Astralwelt gefährlich?

2 Antworten

Niemand weiß, was die Astralwelt sein soll. Angeblich soll es eine "geistige" Welt sein. Da niemand genau weiß, was damit gemeint ist, bleibt auch unklar, ob es sich dabei um eine Gefahr handelt.

Nein, natürlich nicht!

Durch Astralreisen gelangst du ja nicht in eine andere Dimension (wie es manche für Reichweite leider behaupten).

Astralreisen/ Astralprojektion ist ein Mittel zur Selbstreflexion, ähnlich wie Meditation. Astralreisen ist nichts übernatürliches, es hat viele Namen und ist ein Weg, sich selbst in Trance zu versetzen.

Es gibt einige Dinge, die man meiden sollte, da diese zu Übelkeit und anderen Symptomen führen können. Die Betonung liegt ganz klar auf können. Dass du dort stecken bleibst, wenn du durch einen Spiegel gehst, etc. ist natürlich Schwachsinn.

Wenn du dich darauf konzentrierst "wieder in deinen Körper zu kommen", dann kannst du einfach deine Augen wieder öffnen.

LG

PaulWalkerRIP
Beitragsersteller

hä überall liest man ja man kommt in eine andere welt

ruhrgur  01.06.2021, 23:53
@PaulWalkerRIP

Die Welt in die man kommt, ist das eigene Unterbewusstsein, das man sich bildlich visualisiert. Keine "real existierende Welt".