Ist "Die Antwoord" wirklich rassistisch?

4 Antworten

Ja, sie sind schon mehrere Male rassistisch aufgefallen, N-Wort Nutzung und blackfacing im Video des Liedes "Fatty Boom Boom". Außerdem nennt sich der Rapper des Duos "Ninja". Ninja wird oft von weißen Personen im englischsprachigen Raum als Alternative zum N-Wort mitgesungen, was sehr sehr sehr weird ist.

VioletHarmon  28.01.2022, 01:03

Hm, deswegen nennen sich hautfarbige untereinander selbst "my n" also das n Wort. Achja. Und die kommen nicht irgendwie aus Kapstadt oder so, ne.

Die Antwoord kommen aus Südafrika. Als Afrikaner etwas gegen Schwarze zu haben wäre schon etwas seltsam. In ihren Texten kommt das meiner Meinung nach auch nicht so rüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Wenn du frags ob jemand rassistisch ist, musst du nicht gleich rassistisch sein. Rassistisch bist du wenn du rassistisch bist.

Nickkevin  17.05.2018, 20:57

"Rassistisch bist du [,]wenn du rassistisch bist" ~TheKritiker 2018

Naja Südafrika war sehr lange rassistisch geprägt jedenfalls sind sie teils Homophob