Ist die Ananas noch essbar(Foto)?
Frage s.o.
9 Antworten
Benutze Deine Nase und rieche an der Ananas. Solange sie gut riecht, kannst Du sie essen. Die braunen Stellen schneidest Du großzügig weg.
Falls Du jedoch zu der Überzeugung kommst, daß sich der Geruch negativ verändert hat, brauchst Du Dich nicht überwinden, sie zu essen.
Giwalato
Ich würds trotzdem essen.. Hab nie verstanden wie Menschen da so vorsichtig sein können. Als mein Kollege letztens ganz gepflegt die kleine braunen stellen an der Banane Abschnitt, musste ich schon schmunzeln. Ich hätte die noch gegessen, wenn die zur kompletten Hälfte braun wäre :D solange sie gut riecht und schmeckt, is sie sicher noch ganz gut. Ist eben ein Naturprodukt, da ist nicht alles perfekt dran. Solange sie nicht schon 1 Jahr in deiner Wohnung gammelt, würde ich sie also auf jeden Fall noch essen.
Aber sicher, du "schälst" die Ananans ja grob, da kann das was an der Seite ist mit abgeschnitten werden, der Rest kannst du essen. Also keine Sorge, einfach essen und genießen ;)
Es ist aber auch etwas braunes weiter innen aber nur bisschen.
muß weg... hinein!
die wässrigen Teile werden wohl nicht mehr schmecken...
Ich würde sie nicht mehr essen. Wahrscheinlich schmeckt sie auch schon leicht vergoren.