Ist die aklasse w169 ein coupe?

2 Antworten

Objektiv nicht. Der (übrigens total erfolglose) Dreitürer wurde zwar als "A-Klasse Coupé" vermarktet, aber nach dieser Lesart müsste auch ein dreitüriger VW Golf ein Coupé sein...

https://youtu.be/kpXPYdHsDj0?si=vGZqSfVbPbs6Kwyl

Ich sehe noch immer sehr viele Mercedes W169, die Serie war auch zuverlässig und solide, aber ein solches "Coupé" habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Saubermax  25.07.2024, 20:55

Die Produktion des Dreitürers wurde 2010 wegen mangelnder Nachfrage eingestellt!

rotesand  25.07.2024, 20:57
@Saubermax

Upps, das wusste ich nicht, erklärt aber auch die geringste Verbreitung. Danke für die Info!

Du kannst gerne noch weitere Fragen zu eurem alten Rentner- Mercedes stellen.

Ja, der drei Türer wurde als Coupé vermarktet, damit die Zielgruppe Ü65 das Gefühl bekam, ein sportliches Auto zu besitzen.

Jetzt ist aber genug mit Schönfärberei. Sehe bitte ein, das 99% der Besitzer im Rentenalter sind!

Woher ich das weiß:Recherche