Ist die AfD wirklich so Rechtsextremistisch, wie oft gesagt wird (bitte ehrliche Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, die AfD ist Rechtsextremistisch 64%
Die AfD ist durchschnittlich 25%
Die AfD ist nicht Rechtsextremistisch oder in Ordnung 11%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die AfD ist durchschnittlich

Hat eben extreme Mitglieder drin aber im gesamten kann man die meiner Meinung nach nicht als rechtsextremistisch sondern einfach nur rechts betiteln.

Und wer das Wort N*zi bei der Afd in den Mund legt gehöhrt in den Geschichtsunterricht um zu lernen was ein richtiger N*zi ist bevor er eine solche Gesinnung weiter verharmlost.

Ja, die AfD ist Rechtsextremistisch

Muss man noch mehr anführen? Was denn noch?

Das Verwaltungsgericht Köln hat am 8. März 2022 in den aufgeführten Klageanträgen der „Alternative für Deutschland“ (AfD) und ihrer Jugendorganisation „Junge Alternative für Deutschland“ (JA) gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) entschieden:
1. Die Klage der AfD auf Unterlassung, sie als Verdachtsfall einzuordnen und zu beobachten sowie eine Einordnung oder Beobachtung öffentlich mitzuteilen (13 K 326/21), wurde abgewiesen.
Es gebe ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei, führte das Gericht zur Begründung aus. Dies habe das BfV in Gutachten und den dazugehörigen Materialsammlungen unter Kontextualisierung der als relevant erachteten Aussagen belegt. Die Einschätzung des BfV beruhe auf einer nicht zu beanstandenden Gesamtbetrachtung. Die Partei befinde sich in einem Richtungsstreit, bei dem sich die verfassungsfeindlichen Bestrebungen durchsetzen könnten. Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die Einstufung als Verdachtsfall auch öffentlich mitteilen, um eine politische Auseinandersetzung zu ermöglichen.
[...]

Quelle https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html

Ja, die AfD ist Rechtsextremistisch

Die Partei ist eindeutig rechts angehaucht. Das beweist bereits, dass ganze drei (!) Landesverbände vom Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextrem" eingestuft wurden.

Die Aktion Ende letzten Jahres in Potsdam untermauert diese Thesen nur noch mehr....

Außerdem ist es nicht zu übersehen, dass Parteigrößen wie Björn Höcke glasklar rechtsextrem eingestellt sind....

Die AfD ist durchschnittlich

Von allem etwas, irgendwie. Primär normal, aber es gibt auch viele Spinner.

Schau dir die Einschätzungen von Verfassungsschutz und co an

Von antifaschistischen Expert:innen

Oder das was ihre Freunde von Naziparteien im Ausland so seit Jahren machen wenn sie denn mal regieren oder mitregieren. Das zeigt wo die Reise bei der AfD hingeht. Wer identisch mit Nazidreck wie

Front National, Meloni Partei, Lega Nord, Vlaams Belang, Neue Vlämische Allianz, Schwedendemokraten, Partei der Finnen, Wilders Partei, FPÖ, ÖVP , SVP , Orban, PiS usw ist

der ist eine Nazipartei. Facts und damit Ende der Diskussion....