Ist die AFD eine Gefahr?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

7 Antworten

Ja

Ich sehe eher die Gefahr der Spaltung als die Gefahr, dass unser System durch diese Leute zerstört wird. Die AfD steht nicht für unsere gemeinsamen Werte. Es ist ein durchaus beachtliche Minderheit in der Bevölkerung, die autoritären und faschistischen Ideen den Vorrang gegenüber unserem Grundgesetz geben.

Ja

Grüß Dich EinUser2300

„Selbstverharmlosung“: Die Medienstrategie der AfD

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/afd-selbstverharmlosung-100.html

Reaktionen auf AfD-Erfolg:"Strategie Finger-Aufeinanderzeigens"

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/afd-wahlsieg-diekmann-nicole-hauptstadtkorrespondentin-video-100.html

Landesamt für Verfassungsschutz AfD in Sachsen "gesichert rechtsextremistisch"

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verfassungsschutz-afd-sachsen-rechtsextremistisch-100.html

Dazu kommt noch dies: alles über die das Geheimtreffen mit Rechtsextremen.

Recherche von „CORRECTIV“: AfD-Politiker:innen diskutieren offenbar Vertreibungsplan

https://www.youtube.com/watch?v=kJ1sb_fcEOU

Sie ist eine Gefahr für die Demokratie.

In Hamburg aber auch anderswo Massenproteste gegen die AfD

Protest gegen rechts in Hamburg: Demo wegen Massenandrang abgebrochen

Wegen einer weit höheren Teilnehmerzahl als erwartet ist eine Demonstration gegen rechts in Hamburg abgebrochen worden. Die Organisatoren sprechen von bis zu 100.000 Teilnehmern.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/hamburg-demo-gegen-rechts-abgebrochen-hohe-teilnehmerzahl-100.html

Reicht das?

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

SteffiSonRias97  20.01.2024, 02:04

Es stimmt gar nix davon. Die Ampel Regierung tut alles dafür das sie die AfD schädigen können.

Außerdem will die AfD nur kriminelle Flüchtlinge, illegale Flüchtlinge, die nicht an Deutsche Gesetze halten abschieben.

Das was jetzt ist , ist alles übertrieben. Deutschland muss endlich die Grenzen zu machen. Wir haben einfach zu viele Flüchtlinge in Deutschland

orangade  20.01.2024, 10:40
@SteffiSonRias97
Deutschland muss endlich die Grenzen zu machen. Wir haben einfach zu viele Flüchtlinge in Deutschland

Das stimmt. Und unsere Politik muss da endlich entschieden handeln!

ABER das ist trotzdem kein Grund die AfD zu wählen, die nun mal leider längst von den Rechtsextremisten übernommen wurde! Das ist gut belegt. Deshalb darf die AfD nicht gewählt werden.

Mit einer AfD an der Macht hätten wir noch ganz andere Probleme in Deutschland!

guenterhalt  20.01.2024, 10:49
@SteffiSonRias97
Deutschland muss endlich die Grenzen zu machen.

da kann ich nur zustimmen. Wir brauchen keine Importe aus Afrika, aus China, aus Amerika. Wir können alles selbst.
Wir Deutschen sind die klügsten, besten Menschen der Welt.

Lupulus  20.01.2024, 11:05
@SteffiSonRias97
Es stimmt gar nix davon.

Wenn du meinst. Wie lebt es sich in deiner Welt? Alles gut, alles schön? Ne, noch nicht, oder? Erst muss Mutti Weidel Kanzlerin werden (und Nachwuchs-Adolf Höcke? Inneres? Verteidigung? Äußeres? Oder alles auf einmal?), dann geht's hier ab und dir richtig gut, nicht wahr?

SteffiSonRias97  20.01.2024, 11:07
@vonGizycki

Anscheinend bist du ein Ausländer sonst würdest du sowas nicht sagen.

Die AfD ist für uns die einzige Rettung für uns Deutsche und für unser Deutschland.

vonGizycki  20.01.2024, 14:46
@Lupulus

Oh Gott, das fehlte noch. Wenn ich als Atheist das sage, dann ist das vernichtende Satire.

Ja

Die Partei ist gefährlich und Rechtsextremistische.

AFD Mitglieder Zitate (manche von der Führungs Ebene der Partei)

"Im Notfall können wir das flütlings broblem erschießen oder vergaßen oder so"

"Wer hat die NPD manimalisirt das waren wir von der AFD wir sind jetzt die nationalistische Heimat Partei"

"Wenn ein Bürgerkrieg ausbricht stehen wir mit Waffen bereit"

"Das 3 Reich ist ein Vogelschieß ihn über 1000 Jahre erfolgreicher deutscher Geschichte"

"Wir müssen die Islamisierung stoppen auch wenn wir darbei Volksteile verlieren die nicht willig sind sich gegen die Islamisierung zu stellen ist das halt so.

Wer Partei Mitglieder hat die folgende ausagen tätigen die nichtmall rauswirft und das sogar noch Toll findet ist Rechtsextrem und damit eine gefahr.

Die AFD hat Verbindungen ihn Rechtsextreme Netzwerke und ist selbst Rechtsextrem.

Ich will nicht das unser Land die AFD weiterhin ertragen muss Weil sie offen Menschen Rechte ihn frage stellt (die Forderung Flüchtlinge zu erschießen ist gegen die Menschenrechte nur als ein Beispiel).

Die AFD ist eine akute Gefahr für unseren Demokratie.

Wenn ihr weniger Flüchtlinge wollt etc wählt eine Partei die nicht Rechtsextrem ist und ein kein Umsturz will danke.

Woher ich das weiß:Recherche

SteffiSonRias97  20.01.2024, 11:09

Das ist alles eine große Lüge. Das hast du bloß so geschrieben um die AfD schlecht machen und zu schädigen.

Die AfD will unser Deutschland retten.

ntechde  20.01.2024, 11:56
@SteffiSonRias97

Alle seine Zitate sind belegt. Es geht nicht darum, die AfD schlecht zu machen - die AfD IST schlecht!

SteffiSonRias97  20.01.2024, 12:22
@ntechde

Sowas haben die Ampel Regierung behauptet das die AfD angeblich gesagt haben sollten. Denn die wollen nur die AfD schlecht machen weil die Angst haben , weil die AfD alles aufdeckt was die Ampel Politik geheim gehalten hat. Und weil sie nicht ihre Macht und ihr Geld nicht verlieren wollen. Deshalb tun sie solche Lügen verbreiten.

Ich habe sowas nie von der AfD sagen hören

SteffiSonRias97  20.01.2024, 12:26
@ntechde

Ich schaue mir immer wieder Videos von der AfD an. Es wurde niemals diese Zitate erwähnt. Oder du willst die AfD nur schlecht machen.

Gayfuchs2006  20.01.2024, 13:16
@SteffiSonRias97

Diese Zitate kommen von der AFD es gibt noch viele Mehr deswegen hört man selten die Gleichen Weil man sich immer entscheiden muss was man nimmt und was nicht.

Jede Tatsache gegen die AFD als lüge darzustellen ist so schön unkomplizierte und so schön populist und wie wir sehen funktioniert es die Afd brandmarkt ihre Gegner als Lügner und stellt sich selbst als die retter dar die AFD wird nur gewählt Weil es euch scheiße geht die afd blockiert heute schon Sachen im Parlament damit das so bleibt weil ihre Anhänger Denken alle wären Lügner nur nicht die AFD Kommt die damit durch.

Sich Videos über die AFD anzuschauen die von unterstützern oder Mitglieder kommen ist dumm natürlich nennen sie diese Zitate nicht weil sie ja Werbung für die AFD machen und solche Zitate sind da für Werbung kontraproduktiv.

Nachrichten sender etc haben ein stregen sende plan die haben halt einfach keine Zeit 100 Zitate aufzuzählen es gibt Dokus da wird das gemacht aber offensichtlich siehst du die nicht oder willst sie nicht sehen.

Die AFD lügt selbst stellt aber alle anderen als Lügner da sie gibt denn Menschen einfache antworten "DIE AMPEL IST SCHULD" viele brobleme die wir haben ihren Ursprung von vor Jahrzehnten haben und es da keine Ampel gab wird gerne ausgelassen.

Die AFD ist eine rechtsextreme Partei die sich über lügen und Manipulation ihrer whäler als retter darstellen Will die AFD nutzt die grund Angst die Menschen vom fremden haben aus auch wenn die unbegründet ist.

Die AFD stellt alle als Lügner dar nur sie selbst lügt nicht weil das viele glauben kann sie selbst Lügen wie sie will hinterfragen tut ihr es ja nicht weil ihr von der AFD manipuliert wurdet

Gayfuchs2006  20.01.2024, 17:55
@SteffiSonRias97

Ich finde es ziemlich schade das heutzutage Meinung und Fakten gleichgestellt werden deine Meinung ändert nix an der Fakten lage egal wie sehr die AFDler Ruhmschrein "Lüge Lüge" die AFD möchte damit von denn Fakten ablenken und wie ich sehe scheints du auf die AFD Manipulation komplett reihnzufallen.

Ihr redet immer von Fakten wenn man euch Fakten zeigt schreit ihr nur lüge lüge aber eure Meinung ändert nix an Fakten das ist halt so.

Du wirst denn Fakten die ich dir präsentiere warscheinlich nichtmal Aufmerksamkeit schenken weil ich für dich wahrscheinlich nur eine system schaff bin aber egal was du über mich denkst oder über die Fakten die es gibt's deine Meinung ändert nix. wenn die AFD Rechtsextrem ist und du NEIN schreißt ändert deine Meinung nix an denn fakt da kannst du noch so laut Linksextremist Lügen presse oder was auch immer du Schrein willst Schreinen die AFD ist vor dein Geschrei Rechtsextrem und danach genauso sehr Rechtsextrem

SteffiSonRias97  20.01.2024, 18:25
@ntechde

Ich schaue mir immer Videos über die AfD an und da wurde niemals so gesprochen. Anscheinend seit ihr zufrieden damit das die Ampel unser Deutschland kaputt macht.

ntechde  20.01.2024, 18:40
@SteffiSonRias97

Irgendwie wundert es mich nicht: Wenn Du Dich von AfD Propagandavideos berieseln lässt, merkst Du natürlich nicht, was für schräge Vögel das sind. Da ist mir die Ampel noch hundert mal lieber. Die machen sicher auch Fehler, ja. Aber sie sind zuverlässig und beachten das Grundgesetz. Was man der AfD nicht sagen kann!

Gayfuchs2006  20.01.2024, 18:51
@SteffiSonRias97

Die Ampel kann man aufjedenfall kritisieren nur wenn man im Vergleich die AFD sieht sind die Ampel Partein daneben die besten Parteien der welt.

Die Ampel will keine Leute erschießen vergaßen deportieren alleine das ich das als Leistung darstellen muss ist traurig

SteffiSonRias97  20.01.2024, 19:16
@Gayfuchs2006

Die Ampel will keine Leute erschießen vergaßen deportieren alleine das ich das als Leistung darstellen muss ist traurig

Diese Aussage ist völlig falsch. Sowas tut die AfD nie im Leben.

Das ist Rassismus gegenüber der AfD das du hier schreibst

Gayfuchs2006  20.01.2024, 19:33
@SteffiSonRias97

Zitat afd

"Im Notfall können wir das flüchtlingsproblem erschießen oder vergasen oder so"

"Wir werden sie jagen wir werden Frau Merkel jagen"

"Man könnte ja auch ungemütliche Journalisten abschieben"

"Adolf Hitler und das dritte Reich waren nur ein vogelschiss in 1000 Jahre erfolgreicher deutscher Geschichte"

Höcke zu einem Holocaust Denkmal "Das ist ein Denkmal der Schande"

"Wer hat die NPD mannimalisiert das waren wir von der AFD wir sind jetzt die nationalistische heimatpartei"

Anhand dieser Aussagen kann kann man erkennen die AFD will die Flüchtlinge und alle die sie nicht in unseren Land haben wollen entsorgen im Notfall auch mit Mord und Gewalt

Sogar die parteichefin Alice weidel sprach mal von einem schießbefehl die Partei wird wenn sie es für nötig hält auch töten.

"Wir befinden uns im vorbürgerkrieg"

Alleine diese Aussage beweist dass die AFD Deutschland als kriegsgebiet betrachtet

SteffiSonRias97  20.01.2024, 19:55
@Gayfuchs2006

Das ist von dir alles erfunden um die AfD schlecht zu machen. Die AfD bleibt die einzige Partei die uns Deutsche retten kann.

Ja

Manche Punkte der AfD sind durchaus vertretbar, legitim und richtig. Beispielsweise ist eine strenge Migrationspolitik wichtig für unseren Haushalt und den sozialen Frieden. Das kann und sollte in die Politik eingebracht werden.

Die Entwicklung in der AfD zeigt allerdings, dass sie keine wahre Alternative ist, sondern immer mehr von Extremisten vereinnahmt wird. Höcke ist natürlich das populärste Beispiel für Nazis in der AfD, aber es gibt noch mehr Beispiele, beispielsweise Markus Frohnmeier, der - ironischerweise als adoptierter Ausländer - offen gegen alles Fremde hetzt und Höckes Flügel definitiv zuzurechnen ist.

Gerade das Remigrationstreffen, dessen Hauptakteure nun einmal Leute von der AfD waren, zeigt in aller Deutlichkeit die Tendenz auf, die sich in der Partei weiter verstärkt. Früher habe ich teilweise mit dem Gedanken gespielt, diese Partei zu wählen. Hass und Hetze aus ihren Führungskreisen machen sie für mich unwählbar. Mit der peinlichen Anbiederung an Russland und dem Heraufbeschwören einer deutsch-russischen Freundschaft, die es nie gegeben hat, fange ich gar nicht erst an, auch nicht mit der Darstellung, das wäre die Alternative zu einer zu beendenden Kooperation mit den USA.

Daher ist die AfD nicht mehr tragbar. Natürlich sind nicht alle Leute in der AfD Nazis, genauso wenig alle Wähler. Letztere sind oft einfach nur verzweifelt und fühlen sich von den anderen Parteien im Stich gelassen. Das ist die Lücke, die die AfD hauptsächlich ausnutzen kann und diese Lücke muss geschlossen werden. Trotzdem dürfte es aus meiner Sicht keine Partei wie die jetzige AfD geben, die sich gegen die Vereinnahmung durch Rechtsextremisten entweder nicht wehren kann oder wehren will, weil eine solche Partei Demokratie und Sicherheit gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

lesterb42  07.02.2024, 17:40
Letztere sind oft einfach nur verzweifelt und fühlen sich von den anderen Parteien im Stich gelassen. Das ist die Lücke, die die AfD hauptsächlich ausnutzen kann und diese Lücke muss geschlossen werden.

Sehr richtig. Das haben die aktuellen Parteien doch früher auch geschafft. Warum kommen die nun über bloßes Geld verballern (gerne im Ausland) nicht hinweg?

Frau Fäser ist an den Abschiebungen (abgelehnte Asylbewerber) doch auch dran aber es passiert zu wenig.

Ja

Ich sehe die Gefahr definitiv in der Spaltung... aber auch in der politischen Umsetzung würde diese Partei tatsächlich mehrheitliche Macht bekommen... denn das was sie tun müssten und was sie tun wollen, sind zwei komplett unterschiedliche Welten.