Ist die 9. Klasse schwerer als die 8?

7 Antworten

g9 oder g8?

bei g9 ist die 9. zusammen mit der 11. am schwierigsten. würde ich mal so aus erfahrung sagen.

wenn man alle Stoffe im Unterricht mitgelernt hat, wäre es kein Problem, in die höhere Klasse weiterzumachen. Ansonsten immer nur lernen lernen und lernen!

Nein. In den letzten Jahren werden viele Elemente wiederholt und da man die ja schon konnte ist das ein klacks^^

Dasselbe in grün.

Wird allerdings immer schwieriger mit wenig Lernen und fehlendem Vorwissen sich durchzumogeln, aber wenn du dir Hilfe holst und fleißig lernst - machbar.

Alles Gute!

Ich empfand die 8. und die 9. Klasse als etwa gleich schwer. Die 10. fiel mir dann wieder leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung