ist die 8 klasse schwer? brauche eure hilfe!

17 Antworten

die 8. ist die einfachste meiner meinung nach ^^ ich bin ( war 8 klässler jetz 9) und das war wirklich das einfachste jahr. es werden weniger arbeiten geschrieben und (war bei mir so) es kann sein das bei euch sport ausfällt! wenn ihr vertretung bekommen solltet fällt das meistens aus. jenachdem welche lehrer du hast ist es einfacher zu verstehn da die das ja alle unterschiedlich erklären! aber der stoff ist einfacher als davor und du wirst dich auch (meistens) besser mit deinen lehrern verstehen. ist also alles nicht so stressig! und wenn du zufällig noch lehrermangel hast dann ist das schuljahr sowiso total chillig = D hoffe ich konnte dir helfen hängt natürlich auch davon ab wie helle du bist ne ^^ aber wenn du wie ich so nen 3er kandidat bist wirst du das locker schaukeln mampfo =)

Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und fleißig ist, kann man alles verstehen.

Allerdings sind die Menschen ja nun unterschiedlich und einigen fällt es eben leichter sich Dinge zu merken oder zu lernen, und anderen eben nicht. Wie die 8. Klasse nun für DICH sein wird kann sicher kein Fremder einschätzen.

Leichter wird es aber nicht! Also wenn du jetzt schon versetzungsgefährdet warst, wirst du die 8. wohl nicht mal eben lockerflockig überstehen. Ein bisschen Anstrengung muss schon sein.

Kommt ja immer auf das Bundesland an aber ich würde schon sagen dass mit der Mittelstufe eine neue Qualität erreicht ist.

Am besten ist wenn du noch mal ein paar grundlegende Dinge wiederholst, die du im letzten Jahr gelernt hast, dann fällt dir das alles bestimmt viel leichter.. ich bin jetzt in der Oberstufe auf dem Gymnasium und die 8. klasse ist mir gar nicht schwer gefallen.. wichtig ist nur, dass du aufpasst und lernst, dann sind die nächsten Jahre auch nicht schwer und es macht sogar Spaß, weil du keinen Stress hast und alles verstehst.. :)

keine klasse ist ein spaziergang - du solltest jetzt deine hosen stramm ziehen, in die hände spucken und loslegen.. überlege mal, wieviele leute es schon vor dir geschafft haben.. doch die meisten mussten was dafür tun. kaum einer schafft es ohne mühen. wenn du allerdings nix ernst nimmst, dann weißt du ja selbst, wohin es führen kann.. musst du selbst wissen - ohne fleiß kein´preis xD

viel erfolg :)