ist die 8. klasse schwer?

9 Antworten

Wenn Du in den anderen Fächern so gut bist, wie Du es schreibst, fände ich es schade, nur wegen Französisch Deine Chancen aufs Abitur so zu verringern. Such Dir Nachhilfe für Französisch, geh mal in ein Französisch-Camp (gibts hier in Deutschland, z.B. von Berlitz-Kids), hol Dir CDs mit französischer Musik, so dass die Sprache Dir wieder Freude macht. Lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffst es!

mallimu
Fragesteller

nachhilfe hab ich schon ds hat aber lange gedauert weil in sonem kleinen dorf wo ich wohne gibtz nich viel franze nachhilfe aber ich werde dads mit dem camp mal versuchen

SchwarzerTee  28.06.2011, 07:35
@mallimu

Bei uns wird Nachhilfeunterricht von der Schule organisiert, d.h. er findet oft gleich anschließend an den Unterricht in irgendeinem freien Raum statt. Die Lehrer suchen ihren schwächeren Schülern passende ältere Schüler zur Nachhilfe aus und besprechen mit diesen auch das Vorgehen, den nachzulernenden Stoff. Vielleicht kann Dein Französischlehrer Dir auch auf diese Weise helfen? Gibt es zu Deinem Lehrbuch Zusatzmaterial, eventuell eine Übungs-DVD oder -CD? Ich wünsche Dir viel Erfolg - und wieder Freude am Französischunterricht!

generell wirds nicht leichter.. wie deine französisch-zensur zustande gekommen ist und was du effektiv für dieses fach getan hast, weißt nur du..

wenn du der meinung bist, keine reserven mehr zu haben, dann besprich das erst einmal mit deinen eltern. dann könnt ihr gemeinsam beschliessen, wie es weitergehen soll.

überlege aber genau, was du möchtest und was du bereit bist zu geben. realschule ist auch kein spaziergang..

alles gute :)

mallimu
Fragesteller

danke :**

ooh, ja die 8 klasse fande ich sehr schwer.. ich würd an deiner stelle auch auf eine realschule gehen.. aber denk nicht das da alles anders wird und das du dich erstmal ausruhen kannst weil du ja vom gymn. kommst. Du musst gleich von vorne an richtig lernen, um gut zu werden.. p.s. ich spreche aus eigener erfahrung!

Hafifan  26.06.2011, 21:10

DH, das finde ich auch :) ;)

also in der 8. ist alles noch ganz einfach.. also für mich wenigstens... Bist ja noch ganz am Anfang, versuch dein Bestes weiter zu kommen... sonst red einfach mit deinen Eltern , und frag nach, was sie dazu sagen. Ich glaube sie können dich besser einschätzen als "außenstehende Personen" Liebe Grüße

Hafifan  26.06.2011, 21:11

Wo warst du denn in der 8. Klasse ?

mallimu
Fragesteller

meine eltern wissens auch nich die haben gesagt ich soll das machen was ich am besten finde

gehe liebr auf die realschuel wenn die lehrer es sagen

mallimu
Fragesteller

aber die sagen das ja gar nicht ich bin nur am überlegen ob die 8. klasse nicht zu schwer is

Cryzygrande  26.06.2011, 21:27
@mallimu

frag bei ein paar anderen leuten nach die die 8 beendet haben ich gehe auf dei realschule in die 7 und jetzt in dei 8 und alle jetztigen 8 kläsler haben gesagt die ist leicht

Cryzygrande  26.06.2011, 21:27
@mallimu

frag bei ein paar anderen leuten nach die die 8 beendet haben ich gehe auf dei realschule in die 7 und jetzt in dei 8 und alle jetztigen 8 kläsler haben gesagt die ist leicht