ist die 7. Klasse in der Realschule schwer? :/

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie der Einäugige unter den Blinden. Du bist eventuell schon weiter als die anderen. Nimm es gelassen und laß dir nichts anmerken. Zieh es durch und verhalte dich ruhig auch wenn es manchmal schwer fällt. So bist du auf der richtigen Seite. Stell dich manchmal etwas dumm an. Auch wenn du es schon längst kapiert hast, und schreibe einfach gute Noten in den Arbeiten. Hilf dem einen oder anderen egal ob Weiblich oder Männlich aber nicht jedem. Laß dich nicht ausnutzen, denn Sympathie beruht auf gegenseitigkeit. Wenn du Freunde hast gefunden geht alles von selbst. Sei unbesorgt wie ohne scheu sondern einfach nur du selbst.

Nein aber lernen musst du immer!!!

Da du vom Gymnasium kommst, würde ich mir da nicht so viele sorgen machen, selbst wenn du dort schlecht Noten hattest. Auf der Realschule wird sich viel mehr Zeit für den Stoff genommen. Nur wenn du überhaupt nicht lernst, dann wird es natürlich auch auf der Realschule schwer.

lernen musst du schon ab und zu ich war auch bis zur 6ten in der realschule obwohl ich 2 mal in der woche naqchhilfe hatte bin ich leider geflogen hatte am tag der prüfung totaqles black out und naja geht so du musst einfach lernen dann wird alles gut

Hallo,

die Realschule nimmt alles bisschen länger und intensiver durch, damit Lernschwächere Kinder es besser verstehen.

Also mit deinen 'schlechten' Noten, wenn du dich bisschen anstrengst bist du mindestens mittefeld auf der Realschule.

VIEL GLÜCK/SPAß :)