Ist die 10 viel schwieriger als die 9 klasse?

2 Antworten

Ich habe zwar nur knapp ein Halbjahr die 10. aktiv besucht, fand das aber genau so leicht wie die 9. und den Stoff des 2. Halbjahres konnte ich sogar ohne Unterricht selbst erarbeiten, weil einfach nicht viel passiert. Es ist wirklich nicht schlimm.

Kommt aber auch auf deine Schulform an, MSA/10 ist ja was anderes als Gymnasium/G8/10.

Also ich spreche für G9.

Ich fand die Abschlussprüfungen sogar einfacher als die normalen Tests. Aber Stress war schon sehr hoch. Zeugnis am Ende dafür aber auch besser.