Ist Deutschland noch sicher für Frauen?

Entzückend wie sich hier fast nur männer zu wort melden und versuchen für die frauen zu reden. Typisch

alle die mir nich zustimmen liegen falsch

8 Antworten

Entzückend wie sich hier fast nur männer zu wort melden und versuchen für die frauen zu reden. Typisch

Merkst Du eigentlich auch, wie Du Dinge zu recht anprangerst und selber aber auf anderem Gebiet genau das Gleiche machst? Ein Pauschalurteil zu Männer abgibst.

Deutschland soll an der Spitze bei diesen Delikten mitmischen:

Vergewaltigungen und allgemein Sexuelle übergriffe gegenüber Frauen.

Da möchte ich gerne Fakten sehen. Kenne ich so nicht. Solche Mitteilungen gibt es über Deutschland nicht:

Fast jede Frau in Ägypten ist laut einer Studie der Vereinten Nationen schon mal sexuell belästigt worden. Omnia ist eine von ihnen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-omnias-geschichte-15219865.html

Jedoch über eine Reihe anderer Länder.

ich finde deutschland hat integration komplett verfehlt!

Für eine gute Beziehung braucht es immer beide Seiten. Das gilt auch in dieser Beziehung. Die Politik hat Fehler gemacht, aber eben die Flüchtlinge auch. Es gibt Hunderttausende, welche kein Interesse an einer Integration haben. Die in Parallelgesellschaften leben.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

tanztrainer1  10.08.2023, 21:40

Diese Studie ist jetzt auch schon 16 Jahre alt.

Das Andere besagt doch auch, dass 92,4 % der befragten Muslimen keine Gewalt gegen "Ungläubige" befürworten.

Man sollte bei solchen Statistiken bedenken, dass in Deutschland viele (nicht alle) Vergewaltigungen angezeigt werden, selten auch mal Belästigungen.

Während in anderen Ländern das entweder nichts bringt, weil das eh keine staatliche Stelle richtig verfolgt oder die Frau gar fürchten muss danach ausgestoßen zu werden aus der Gesellschaft und nichts mehr wert zu sein. Daher wird das dort nicht gemeledet, erst recht nicht offiziell (dann eher bei "Dorfgerichten" durch die älteren des Dorfes). In manchen Ländern kann der Mann dann sogar einfach, falls es mal Beweise gibt und er überführt wird, die Frau einfach heiraten und schon ist es keine Vergewaltigung mehr und die Familie oft froh die "beschmutzte" Tochter los zu sein, die sie eh nicht mehr gut anders verheiraten könnten.

Was ich damit sagen möchte: Solange nicht global wirklich alles ordentlich aufgenommen wird, kann man die Zahlen absolut nicht vergleichen.

Meine persönliche Meinung dazu: Ich (w,28) fühle mich hier sicher und gehe ebenso noch abends alleine raus.

Von Menschen die ausländisch wirkten kamen zwar schon blöde Sprüche, hinterher pfeifen und sowas, aber wirklich direkt körperlich belästigt wurde ich bisher ausschließlich von Deutschen.

Deutschland ist Weltweit bei einer der Top quoten dabei, leider in keiner guten sondern Vergewaltigungen und allgemein Sexuelle übergriffe gegenüber Frauen.

1) Woher hast du die entsoprechenden Zahlen. Gibt es eine seriöse Quelle?

2) Wenn das so wäre. was erstmal belegt werden muss, könnte es dann auch daran liegen, dass sexuelle Übergriffe in Deutschland tatsächlich veröffentlicht und verfolgt werden und nicht wie in den meisten Ländern ignoriert und unter den Tisch gekehrt werden?

Entzückend, wie du nirgends auf die Frage nach einer Quelle eingehst, und stattdessen so tust als könnten Männer über dasThema nicht reden, nur weil sie widersprechen. Die Frauen die dir widersprechen, und für die du (als Mann) zu sprechen versuchst, ignorierst du auch.

Hör vielleicht mal auf so zu tun als wären Ausländer gefährlich, ohne irgendwelche Belege zu bringen, und gegen Ausländer zu hetzen. Leute wie du stören den sozialen Frieden im Land, indem sie einer Gruppe furchtbare Dinge unterstellen, und so tun als wäre der Rest völlig harmlos. Dass deine Worte Hass schüren, und dadurch zu Gewalt beitragen, ist dir egal.

Es gibt auch "Biodeutsche" die vergewaltigen.

Bitte quellen Angabe zu diesen ""Fakten"". Ich würde das genaue Gegenteil behaupten und sagen wir sind eines der sichersten Länder. Im Ausland würde ich schon oft belästigt sogar ganz offen. In Deutschland quasi noch nie.