Ist Deutschland eine Monarchie?

7 Antworten

Natürlich ist Deutschland keine Monarchie.

Eine NPD gibt es auch nicht mehr, die firmiert sich inzwischen unter einem anderen Namen.

Die sagen viel, solange der Tag lang ist. Und nein, Deutschland ist eine parlamentarische Republik.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Human-, Anarch-, Sozial-, Kommunismus

Eigentlich haben wir doch eine Repräsentative Demokratie

Entscheidungen nicht durch das Volk selber, sondern durch zyklisch gewählte Volksvertreter

Nein, absolut nicht.

Höchstens in einem Fiebertraum rechter Schwurbler.

Ja, wir werden regiert von Königin Olaf der Ersten, das ist also wirklich Grundschulwissen

vanOoijen  03.07.2024, 17:52

Genau. Und der bleibt im Amt bis er stirbt und danach kommt sein Sohn an die Macht. Warum gibt es überhaupt eine Opposition? Kann man die nicht abschaffen?

Die Frage erinnert mich an eine alte Folge Ekel Alfted. Else: "Ja, Adenauer. Der ist dann gestorben und dann kam Willy Brandt ". 😄