Ist Deutschland ein Wohlstandsland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nicht mehr 54%
Ja 35%
Noch 12%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

Hallo BigMaul,

in der Zwischenzeit polarisiert sich die Gesellschaft immer mehr in arm und reich. Damit ist für viele Menschen ein Wohlstand in weite Ferne gerückt - und die Menschen klagen nur noch, dass hinten und vorne das Geld nicht für einfachste Dinge reicht.

Hier müsste sich politisch etwas verändern, damit auch der Großteil der Bevölkerung wieder einen Wohlstand erreicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  20.12.2023, 16:25

Hallo BigMaul,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Noch

Aktuell - ja. Noch. Wenn es jedoch so weitergeht, dass Arbeiten sich nicht mehr lohnt, gewisse Berufe keiner mehr machen will, eigentlich am besten gar nicht arbeiten oder wenn dann eher weniger heißt das, dass immer weniger erwirtschaftet wird und somit das Level einfach nicht gehalten werden kann.

Nicht mehr

Wenn es so weiter geht, geht der letzte funken Wohlstand schneller weg als wir gucken können.

BigMaul
Beitragsersteller

Wenn ich Preise im Rewe sehe...

Meydox  18.12.2023, 15:36
@BigMaul

Es geht nicht nur um die Preise im Supermarkt oder Discounter

Noch

Kommt drauf an, für wen,wer hart arbeitet,dem kaum etwas am Monatsende übrig bleibt,der jeden Euro zweimal umdrehen muss wohl kaum, für einen deutschen Rentner ist vielleicht Bulgarien ein Wohlstandsland,wenn er dort auswanderte...

Und für jemand aus der Ukraine,( vorm Krieg war der Durchschnittslohn ca 300€, da ist das Buergergeld selbst schon ein Luxus

Nicht mehr

Deutschland steht demnächst der große Kollaps bevor! Weiteres kannst du in meiner Forum-Geschichte bald lesen, die am 1. Januar 2024 erscheinen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung