Ist Deutschland ein Brotland?

1 Antwort

Ja, gibt einige Brote hier. Zwei heißen sogar Bernd.

Genug der Satire und zum panischen Brot im Sinn von Brot als Nahrungsmittel: In Deutschland kann man exzellentes Brot bekommen. Ich habe aufgehört, billiges Brot zu kaufen, weil es nicht lohnt. Beim Brot spare ich gar nicht mehr. Ich habe in erreichbarer Nähe noch zwei Handwerksbäcker, die wahrscheinlich in den nächsten 5-10 Jahren zumachen. Drei andere haben bereits zugemacht. Dann wirds für mich schwierig, an sinnvolles Brot zu kommen. Vielleicht backe ich dann selber.

Ich denke, Deutschland ist brotiger als viele andere Länder. Noch.