Ist Deutschland eigentlich das einzige Land, in dem man Fernsehgebühren (Gez) zahlen muss?

16 Antworten

Woanders muss man auch für das Fernsehen zahlen. In anderen Ländern gibt es zum Beispiel NUR pay-tv. Das öffentlich rechtliche Programm in England verlangt zum Beispiel 7,85 Pfund für TV, 2,01 Pfund für Radio usw.

da die ÖR nur in minimalem Umfang werben dürfen -könnten die ca 22 000 Mitarbeiter sich und ihre Familie nicht ernähren ..und die Sender könnten nicht existieren Nach einem GÜLTIGEN Staatsvertrag von 1926 muß man Rundfunkgebühren zahlen --auch fürs Radio Ich nehme es niemand ab der erzählt er nutze NIE das Programm der ÖR --und wenn es nur lokale Nachrichten --oder andre regionale Berichte --Sport ,--oder Kindersendungen sind Gebühren waren um 1926 2 Reichsmark mon. NUR für Radio -- Die ca 7 eu mon heute bringen niemand um

eine Tageszeitung ist teuerer ..und bringt die Nachrichten von GESTERN

Im TV sind sie aktuell --und billiger ..

Die Gesetze verpflichten uns zu zahlen. Die GEZ ist nur der Eintreiber. Leider manchmal/oft mit unsauberen Methoden und ohne den Einzelnen über seine Rechte aufzuklären.

Das wirkliche Problem sind die periodisch steigenden "GEZ"-Gebühren. Der Moloch Rundfunkanstalten wird immer größer. Ist ja auch klar. Die Rundfunkanstalten müssen nicht haushalten. Sie melden alle paar Jahre ihren Bedarf an. FÜR WAS brauchen wir so viele Programme z.B. ZDF, ZDF neo, ZDF Theater, ZDF Info, ARD, usw. Das müssen wir alles bezahlen. Das Problem ist nicht die GEZ. Das Problem sind die POLITIKER, welche die Gesetze machen und damit den Moloch weiter füttern.

Ja, man muss fast in allen Ländern Fernsehgebühren bezahlen. Und das ist gut so. In jenen Ländern, wo TV ausschließlich durch Werbeeinnahmen finanziert wird, sind die Programme grottenschlecht. Neidvoll schauen sie auf ARD, ZDF, SRG und natürlich Arte - alles Sender, die auf diese Gebühren angewiesen sind. Die Verteilung mag vielleicht manchmal ungerecht erscheinen, aber es ist eine gute Sache.

Gebühren für alle Programme - (Deutschland, TV, GEZ) Satellitenempfang - (Deutschland, TV, GEZ)