Ist Deutschland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

16 Antworten

eigentlich schon nur die wenigsten begreifen das man dafür auch was tun muss. arbeiten-steuern bezahlen- nicht in 4 generation vom sozial amt leben - auch mal eigen iniative zeigen und nicht nur daran denken das einem alles zu fällt.

alphonso  16.08.2015, 19:26

Wenn du dir den falschen Job suchst, ist der Staat Schuld?? Man kann es sich auch einfach machen.... Wenn ich nach 11 Stunden nach Hause komme, lächle ich trotzdem.

Dachau2  16.08.2015, 20:21
@alphonso

In anderen Ländern arbeitest du länger als 8 Std am Tag und verdienst noch weniger. Ohne Witz, du labberst nur Müll. Und wenn du wenig verdienst, ist das dein Problem.

Taylor44  16.08.2015, 13:07

8 Stunden arbeiten für einen Hungerlohn und am Ende nichts vom Tag haben. 8 Stunden arbeiten und erschöpft zu Hause ankommen, damit man auf keinen Fall die Kraft hat noch über irgendwas nachzudenken. Wir Menschen in Deutschland sind innerlich ermüdet! Alles was du siehst, im Bus, in der Stadt, im Zug sind müde Gesichter! Kein Mensch lächelt! Alle Fratzen sind gleich! Wir sind kaputt! Wir arbeiten und Zahlen so viele Steuern! Die gesamte Kfz Steuern gehen an Amerika! Wieso zahlen wir steuern? selbst wenn wir die Polizei rufen Zahlen wir 35 Euro Gebühren, wozu zahle ich Steuern???? Ich sag es dir! Damit unsere Steuern in kriege investiert werden! Um noch mehr Geld zu klauen! Wach auf mein Freund! Der Staat sch**** auf dich!

Ganz ehrlich, hätte Steve Jobs hier versucht Apple aufzubauen. Er wäre, wie in FDP-Politiker einmal sagte, schnell an der Garagennutzungsordnung gescheitert und hätte nie Apple aufbauen können. In Deutschland ist das Fahren von LKWs am Wochenende ohne Sondergenehmigung verboten und der Sonntag ist meist der Ruhetag für die Geschäfte. Ganz anders, als in den USA: Es gibt viele solcher Beispiele aus Deutschland. Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Deutschland ist davon weit entfernt.

Ich finde diese Antworten hier echt fragwürdig. Natürlich gibt es in Deutschland Regeln die man einhalten muss. Aber dennoch kann man die Person sein die man will und es stehen einem sogut wie alle Türen offen. Man kann jetzt nicht Amerikanischer Präsident werden aber ich finde das wir in Deutschland sogut wie alle Möglichkeiten haben.

Nein, Deutschland ist nur das Land des unbegrenzten Bürokratismus und der Verwaltung. Das ist es was zählt, Deine Ideen sind vollkommen irrelevant. Wenn Du etwas machst, wirst Du sehr schnell in die Schranken verwiesen und zur Kasse gebeten.

Aber ja. Du kannst unwahrscheinlich reich werden - aber auch unwahrscheinlich arm. LG