Warum wird Amerika das Land der unbegrenzten möglichkeiten genannt?

5 Antworten

Das bezieht sich auf den sog. "American Dream" (Amerikanischen Traum) verbunden mit der Vorstellung, dass jeder die Möglichkeit hat aus Fleiß sich nach oben zu arbeiten und sich zu verwirklichen; "Vom Tellerwäscher zum Millionär" – jeder kann es schaffen heißt das quasi!

Amerika, das Land mit fehlendem Sozialsystem, das Land, das unzählige Zivilisten im Irak umbrachte, das Land, das mehr als 355 Massenschießereien allein 2015 aufgrund seiner Waffenpolitik hatte, öhmmmmmmm ähhhhhhhhh

Sims123  13.05.2016, 23:53

Du bist halt Moslem. Amerika ist dir wohl zu frei.

Das hängt mit vielem zusammen, zum einen mit den Siedlern, die kamen. Lies dir mal die Geschichte Amerikas durch, dann wirst du das verstehen

Weil es sowohl nach oben als auch nach unten keine Grenzen gibt. Du kannst in diesem Land reich werden und für dein Leben ausgesorgt haben, du kannst aber auch genauso gut als Penner unter einer Brücke leben und wirklich niemand hilft dir. Gibt ja kein soziales Auffangsystem wie bei uns.

Warum bekommt jemand unglaublich viel geld wenn er redbull verklackt  weil er keine Flügel bekommen hat