Ist der zeckenkopf noch drin?

4 Antworten

Das wächst sich raus, du solltest es nur täglich kontrollieren ob es sich nicht entzündet

Agiloo
Beitragsersteller

Kann ich da normales Desinfektionsmittel drauf tun

Nathi4424  19.06.2022, 22:54
@Agiloo

Definiere normal, eines zum hände reinigen, eines zum Utensilien reinigen oder eines das wirklich für Wunden ist?

Letzteres kannst du drauf geben.

Nichts machen. Das heilt in der Regel von alleine. Beobachte es ein paar Tage ob es sich entzündet aber schmier da nichts drauf etc. Schon gar kein Desinfektionsmittel das brennt etc. Kauf Dir morgen mal "Betaisodona" in der Apotheke. Dann hast Du etwas zuhause wenn Du es mal brauchst.

Sieht aus als wäre der noch drinnen.

Einfach mal ein paar Tage beobachten. Das kann passieren.

Sollte es sich allerdings entzünden, was zwar echt nicht oft passiert aber passieren kann, dann solltest du zum Tierarzt gehen.

Wirst schon sehen was passiert.

LG

Schwer zu erkennen, aber ich tendiere zu ja.