Ist der Verfassungsschutz Woke?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

5 Antworten

Nein

Der Verfassungsschutz hat unser Grundgesetz zu verteidigen. Und das ist auch klar gegen die Diskriminierung von Minderheiten. Dies nach außen zu zeigen kann man "woke" bezeichnen und sich darüber ärgern. Aber dann sollte man sich nicht als integriertes Mitglied unseres Volkes sehen.

Nein

Nun ja. Außer man einigt sich auf <woker, liberal-extremer, rechts-radikaler, links-radikaler, faschistisch antifaschistischer Drecksladen aus dem nur das Beste kommt>.
Ich halte es jedoch nicht für ein sinndienliches Konzept eine einzelne von insgesamt vielen deutlich limitierten Ausprägungen - auch wenn eine von diesen mehr oder weniger in ihrer Quantität gefällig ist - als übergreifendes Attribut für eine gesamte Struktur zu benutzen.

das wort woke hat jegliche bedeutung verloren, da es nur ein totschlag-kampfbegriff der rechtspolitischen ist und sie betiteln damit alles, was ihnen nicht gefällt.

Ja

Klar. Nichts ist so woke wie der Verfassungsschutz.

Nein

Woke gibt es gar nicht. Das ist ein Kampfbegriff der Rechten.

Der Verfassungsschutz sollte natürlich „wach“ sein.