Ist der Unterschied zwischen den deutschen Frauen und den Frauen aus solchen Ländern riesig?

3 Antworten

Wenn sie lange genug in DE sind oder hier geboren und gut integriert sind, können sie das doch auch. Sie haben die gleichen Chancen, die gleiche Schulbildung und natürlich gehört eine entsprechende Ausbildung dazu., wie bei allen anderen auch. Hemmnis sind oft die Familien die ihnen nicht die gleichen Rechte zugestehen. Nicht alleine wohnen, nicht alleine zu Weiterbildungslehrgängen zu gehen, nicht mit Männern zu sprechen oder zu arbeiten usw. Die Familien dahinter sind aber jetzt auch nicht alle so rückständig. So nebenbei. Viele Syrer sind Christen, kann auch helfen, dass sie nicht unter der Familie leiden müssen und besser integriert sind.

Wer wüsste es nicht: Niemand kann mit Kopftuch rechnen, nicht wahr? Und überhaupt: Somalia. Das hat ja noch nicht mal einen Konsonanten am Wortende!

Ja, der Unterschied ist riesig.

Frauen in Somalia und Syrien sind extrem von Armut, Gewalt und Krieg bedroht. Vergewaltigung und Zwangsheirat sind dort gang und gäbe, genauso wie in Pakistan, Afghanistan, und weiteren Ländern.

Die wären froh, wenn sie nur ein kleines Stück der Freiheiten und Sicherheiten hätten, die Frauen in Deutschland haben.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Bildungsstand auch

Dorabella824560  01.06.2024, 13:45
@Alexandraseha22

Natürlich, das hängt alles zusammen.

Je höher die Bildungsmöglichkeiten für Frauen, desto besser ihre Zukunftschancen. Desto sicherer und selbständiger können Frauen leben.

All das wirst du in Ägypten auch erleben, Achmed. Guten Flug schonmal.

trans64  01.06.2024, 13:49

In Deutschland gibt es auch ein patriarchat.

Kristall08  01.06.2024, 14:18
@trans64
In Deutschland gibt es auch ein patriarchat.

Du musst hier nicht leben, wenn es dir nicht gefällt. Der Weg zur Grenze ist frei.