Ist der UKW Empfang beim Yamaha td 500 oder ts 500 besser?
Hallo! Ich suche einen Tuner und wollte mal Fragen welcher der obengenannten Tuner den besseren UKW Empfang hat? Der Yamaha ts 500 hat ja nur UKW und MW. Der Yamaha td 500 hat DAB+, UKW und MW. Meine Frage ist ob sich der teurere td 500 mit gutem DAB+ sowie gutem UKW Empfang beweisen kann oder ob da das Augenmerk nur auf DAB+ lag und UKW in den Hintergrund gedrängt wurde? Kann mir jemand, natürlich am besten aus eigener Erfahrung sagen welcher der beiden Yamaha Tuner nun den besseren UKW Empfang hat? Denn ich würde mir nur das DAB+ Modell von Yamaha kaufen wenn der DAB+ Empfang gut - sehr gut ist und der UKW Empfang mindestens so wie beim Ts 500 ist also hoffentlich auch gut - sehr gut, oder?? Danke schon im vorraus für die Antworten!
2 Antworten
An deiner Stelle würde ich die td nehmen, weil in ein paar Jahren (ich glaube 2025) werden sämtliche UKW Sender abgeschaltet!
Für den UKW-Empfang ist eine gute Signalstärke und-Qualität entscheidend, Voraussetzung ist eine gute Antenne an optimaler Empfangsposition.