DAB ist mit vielen Aussetzern behaftet. Draussen im Garten nicht an jeder Stelle empfangsbereit oder in der Werkstatt?

2 Antworten

Das kann entweder daran liegen, dass gerade bei Dir eine schwache Abdeckung ist, oder Deine Antenne ist nicht optimal.

Ich habe DAB im Auto, und ich finde die Abdeckung phänomenal gut. Es gibt nur wenige Stellen, wo es mal aussetzt. Dafür versinkt das Signal dann da aber nicht im Rauschen wie bei UKW, sondern wird ganz ausgeblendet. Die Qualität ist insgesamt um Längen besser als bei UKW.

Das könnte auch an Interferenzen liegen, die durch elektrische Geräte in der Nähe verursacht werden.