Ist der Transport von einer Katze im ÖPNV zu stressig?

4 Antworten

Sehr stressig. Letztes Jahr trug ich unsere Katze in der Transportbox zu Fuß etwa 500 m. Plötzlich erbrach sie sich, die ganze Box war voll. Sie tat mir so leid.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich meiner Katze ein Taxi spendieren, wenn es keine Bekannten mit Auto gibt. Nach meiner Erfahrung fühlt sich die Katze dann weniger gestresst, besonders wenn sie dich die ganze Zeit sehen kann und du mit ihr sprichst. Dazu eignet sich am besten die Rückbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst für eine sehr chillige Katze dürfte das zu stressig werden. Minuten lang rumgeschüttelt werden, ständig verändernde Umgebung und viele mögliche Gefahren. Stress pur.

Du kannst es üben. Aber es wäre besser wenn du irgendwie organisieren könntest gefahren zu werden, grade wenn es schnell gehen soll.

Klar ist es für die Tiere meist sehr stressig, aber das musst du mit denen üben und dann klappt das.

Fahr halt Mal jeden 2 Tagen 10 Minuten irgendwie weg , dass sich dein Tier dran gewöhnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calim8  28.06.2022, 12:05

Möchte bei dir keine Katze sein.....................

JustASingle  26.06.2022, 19:47

Warum sollte man das einer Katze ständig antun? Das ist totaler Unfug. Der Transport einer Katze ist nur zum Tierarzt und beim Umzug sinnvoll. Sonst nicht. Das ist absolut unnötiger Stress.