Ist der Tierschutz-Shop unseriös?

3 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher. Aber es könnte durchaus sein dass die Betreiber das Geld nur einsacken vielleicht sogar ohne Ware zu schicken. Wenn man bei so einem Shop nur per Vorkasse zahlen kann, es kein Prüfsiegel oder nur ein eingefügten gibt das man nicht anklicken kann es kein oder ein nur unvollständige Impressum gibt, man nur auf irgendein komisches Konto überweisen kann, Übersetzungen schlecht sind und es falsche Telefonnummern gibt würde ich abraten. Dann würde ich lieber im Geschäft kaufen und das dann direkt an das Tierheime schicken. Für deutsche Tierheime gibt es in vielen Läden Spendenboxen.

Bei solchen Vorhaben sollte man immer erst einmal gründlich recherchieren. Bei überhöhten Preisen der Artikel, ist Misstrauen durchaus angebracht.

Was hältst du davon, für lokale Tierschutzvereine zu spenden, dort kannst du dich direkt erkundigen, wo die Spenden eingesetzt werden. Oder z. B. Futter, Decken etc. einkaufen und hin bringen.

Wir stellen z. B. vom Tierschutzverein in den Supermärkten Gitterboxen auf, dort können Kunden beim Einkauf Futter kaufen und hineinwerfen, vielleicht gibt es das bei euch auch. Da ist auch jede kleine Spende für einen Euro sehr willkommen.

L. G. Lilly

Ja wenn du schon gelesen hast das es unseriös ist, lass es lieber