Ist der Satz richtig?

3 Antworten

Was willst du denn damit sagen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und wo ist "hier"? In England oder woanders?

Grammatisch ist er ok, aber von der Satzstruktur her auch etwas unglücklich.

  • Ich bin nicht aus England, aber ich bin extra hierhergefahren.
  • Ich bin nicht aus England, bin aber extra hierhergwfahren.

Grammatikalisch ist er richtig. Inhaltlich macht er wenig Sinn.

Wenn „hier” England ist, ergibt sich das Herfahren daraus, dass du nicht aus England bist. Der Satz ist also ein wenig redundant.