Ist der Satz korrekt „Hey, wir kennen uns zwar nicht, aber dachte mir, dass wir uns eventuell kennenlernen könnten.“?

3 Antworten

Ich glaube, dass kommt ganz darauf an mit wem du redest. Wenn du jemanden den du in der Bahn oder auf der Straße soetwas fragst könnte das schnell random sein, aber wenn du jemanden aus deiner Klasse oder einem Sportverein fragst ist das glaube ich okay. Ich persönlich würde aber eher so etwas fragen wie "Hey, hättest du villeicht Lust mit mir auf dieses Event zu gehen", oder "Wollen wir villeicht Nummern austauschen", das wirkt auf mich persönlicher

Bei so einer Anmache würde ich als Frau antworten: "Da hast Du falsch gedacht. Wir werden uns nicht kennen lernen!" Wenn Du fremde Frauen ansprechen willst, musst Du dir schon etwas originelleres ausdenken.

wir kennen uns zwar noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden

newcomer  29.01.2022, 21:31
dass wir uns eventuell kennenlernen sollten.