Ist der Ring zu klein?

6 Antworten

Das ist schwierig zu beurteilen, Handmodels haben ja immer sehr schlanke Finger, du hast dagegen eher etwas fleischigere Finger, das wird natürlich etwas weggedrückt. Bei mir sieht es ähnlich aus.

Wenn der Ring nicht eindrückt, du ihn ohne Probleme auf- und abziehen kannst und dein Finger nicht kribbelt, taub wird oder blau anläuft, sollte er sitzen. Bedenke, dass Finger bei Kälte schmaler werden und sich bei Wärme ausdehnen.

Du könntest ihn allerdings auch eine Nummer größer kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

amyamy264
Beitragsersteller

Bei einer nummer größe glaube ich sitzt er zu locker das ist das problem😂

Kugelflitz  28.04.2021, 22:01
@amyamy264

Dann lass es so wie es ist, solange er noch ohne Probleme abgeht, wenn die Finger mal etwas anschwellen, ist es in Ordnung. Bei mir quillts auch so drüber, ich hab kurze Wurstfinger. 😁

amyamy264
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Hatte nach 15 minuten ungefähr einen leichten abdruck ist das normal😅

Kugelflitz  28.04.2021, 22:31
@amyamy264

Ja. Es ist für Außenstehende halt ganz schlecht zu beurteilen, man weiß nur selbst ob etwas bequem sitzt oder nicht.

Wichtig bei Ringen ist eben, dass man sie leicht an- und ausziehen kann und man muss sie am Finger locker drehen können, ohne dass sie herunterrutschen.

Bei dicken Fingern ist es halt immer so ein Problem, man hat halt nicht das feste Gelenk, das den Ring hält, sondern nur das weiche Fleisch, was ja dicker ist als das Gelenk.

Kauf dir doch noch einen zweiten, etwas größeren Ring und entscheide dann. Oder du hast dann einen für Winter und Sommer, denn ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du im Sommer gut eine Größe mehr tragen wirst. ;)

amyamy264
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Hm ja okay aber noch einen zweiten ich weiß nicht...ist mein Verlobungsring fahren am Freitag ins geschäft und ich probiere einen größeren an

Kugelflitz  28.04.2021, 22:48
@amyamy264

Ah okay, wenn bei euch Geschäfte geöffnet haben, dann geht das natürlich auch.

Entschuldige, ich bin nicht davon ausgegangen, dass irgendwo was offen ist, ich bin das gar nicht mehr gewohnt, bei uns war die Inzidenz immer viel zu hoch. 🙈

Beim Juwelier wirst du auch gleich ordentlich beraten. 👍

Es sieht ein bischen so aus.

Er drückt ein bischen ins "Fleisch". Wenn er sich gut anfühlt, ist es ok.

Aber bedenke folgendes. Jenachdem wie schnell Du den Ring mal anziehen willst oder beim Ausziehen, schnell dranziehen, es gibt solche Situationen, dann kann der Finger etwas dick werden.

Dann, wenn es heiß ist im Sommer, ist bei fast jeden die Hand etwas dicker und ebenfalls die Finger. Nur ein winziges bischen, und der Ring paßt nicht mehr.

Ich würde ihn, wenn es geht 1/2 Nummer größer machen lassen. Das geht aber nur bei ortsansässigen Goldschmieden/Juwelieren, nicht bei Online-Shops. Wieviel das kannst Du dann gut ausmessen lassen, vielleicht läßt Du Dich auch beraten, ob eine ganze Nummer größer die beste Möglichkeit ist.

Dafür wird der Ring nur gedehnt, müßte trotz Stein möglich sein. Ist er dann hinterher zu groß (an kühleren Tagen) kannst Du ihn sicher an einem anderen Finger tragen. Oder aber, bei Modeschmuck gibt es dünne, flache, glatte Ringe (falls Du nicht selbst so einen irgendwo hast). So einen kannst Du dann, wenn er Deine Größe hat, davorschieben. Wird man kaum sehen.

Ich hatte mir selbst mal in so einem Fall unten einen winzigen Pflasterstreifen rumgeklebt. Das geht, ist aber nicht die eleganteste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amyamy264
Beitragsersteller

Ja das hört sich gut an der ring ist aus einem Schmuckladen hab ihn zur Verlobung bekommen aber ja werde ich so machen dankeschön

Einfach abnehmen und ansehen ... Und wenn der Ring keinen tiefen Abdruck auf dem Finger hinterlässt, dann ist es völlig in Ordnung.

Scheint tatsächlich etwas zu eng zu sein.

amyamy264
Beitragsersteller

Ja denke ichauch das ding ist bekomme ihn gut an und gut aus hab angst das eine numner grlßer zu locker istä

ja aber nur ein bisschen

amyamy264
Beitragsersteller

Ja denke ichauch das ding ist bekomme ihn gut an und gut aus hab angst das eine numner grlßer zu locker ist