Unverstellbaren Ring enger machen?

4 Antworten

Heftpflaster wäre nicht unsichtbar genug. Aus was für einem Material ist er? Ich würde versuchen, ihn aufzusägen, aber als Laie hast Du vielleicht nicht das Werkzeug? Es gibt ganz schmale Sägen. Oder mit einer Zange aufpitschen, die offenen Enden zurechtfeilen, damit sie keine Verletzungen verursachen. Evtl. auch ein größeres Stück raussägen. Danach müßte die Schiene etwas zu biegen sein, also zuzubiegen. Es gibt noch eine Möglichkeit, weiß aber nicht um wieviel Größen der Ring kleiner werden soll. Aber es ist einen Versuch wert. Hast Du einen einfachen Ring, glatt, schmal, nicht zu dick in der Schiene und nicht breiter als der Neue? Der müßte Dir passen. Diesen mit Sek.Kleber in den anderen kleben. Heißkleber etc. wird nicht helfen. Diese Spezialkleber eignen sich für Teile, die nicht bewegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Heftpflaster um den Finger - oder ziehen noch einen (passenden) Ring an, der "klemmt" den "zu großen" dann fest.

Versuchs mit einem Strang aus einer heißklebepistole

Schiessgummi/haargummi
Tesafilm