Ist der Regenwurm mit der Schlange verwandt?

5 Antworten

Im allerweitesten Sinne ist jaalles mit allem verwandt.

Im allgemeinen besteht hier aber keinen Verwandschaft. Schlangen gehören zur großen Gurppe der Wirbeltiere und Regenwürmer zur großen Gruppe der wirbellosen Tiere. Die beiden Gruppen unterscheiden sich erheblich voneinander.

Nun, im Grunde sind natürlich alle lebenden Wesen auf diesem Planeten miteinander verwandt, es handelt sich ja um kohlenstoffbasierte Lebensformen.

Aber Regenwurm und Schlange sind sehr, sehr weit voneinander entfernt auf dem großen Stammbaum des Lebens. Schlangen sind Wirbeltiere, Regenwürmer sind Weichtiere.

Nein.

Die Schlange ist ein Wirbeltier, die hat ein Skelett und eine Wirbelsäule.

Kleiner Tipp: Einfach mal "Schlange" und "Regenwurm" bei Wikipedia eingeben. Da kann man in der Artiekln auch immer die betreffenden Informationen finden...

Ja, Cousin 2. Grades

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hallo Gabi40975,

nein ist er nicht ,weil die Schlange sich häutet. Dies tut der Regenwurm nicht. Außerdem hat die Schlange eine Zunge und der Regenwurm nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung