ich suche bei dem pferdchen gerade den haken.

viel zu billig für das, was versprochen wird.

und ein pferd, das hungern muss, kann nicht anständig aufbauen.

pferde, die das versprechen erfüllen, was da in der anzeige steht, werden in dem zustand sechsstellig gehandelt - und da steht keine 1 vorne.

also denke ich eher lockangebot. du sollst wegen dem pferd anrufen und dann zum reellen preis das lieschen-müller pferd für deine A und L dressuren kaufen - 7- oder 8-jährig, A vorgestellt...

ausserdem hat er das pferd schon 3 monate auf dem hof. so gut kann es also nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Vor knapp 3 Jahren konntest du noch nicht angaloppieren, und jetzt ein gerade mal angerittener Dreijähriger?

Da wird wohl auf alle Fälle noch Beritt fällig, und da kannst du ca. 1000€ monatlich rechnen.

Wenn es dann jetzt schon mit Runterhandeln losgeht...

Aber wenn es unbedingt sein muss, nimm jemanden mit, der sich mit Pferden auskennt. Wäre nicht das erste Pferd, das auf den Fotos Top aussieht, und im echten Leben dann die eine oder andere Großbaustelle hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Der Preis ist völlig ok. Das geht bei dem was versprochen wird noch deutlich teurer mittlerweile. Runterhandeln...naja viel runter handeln kannst da nicht, ist ja bereits nicht super teuer für das was das Pferd anscheinend kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu teuer für einen 3 Jährigen. Ein Freizeitreiter kann ja so ein Pferd kaufen und wie es auch gemein klingt ist es im späteren Leben nicht mehr dem Preis "Wert". Also viel zu überteuert.

Silanor  06.08.2024, 13:12

Nicht zu teuer. Wenn das was in der Anzeige steht stimmen sollte, ist das ein absolut realistischer Preis. Da gibt's Pferde die noch deutlich teurer sind mit demselben versprechen vom Verkäufer.

Tonia218  07.08.2024, 11:57
@Silanor

Man kann ja aber nicht garantieren das es bei Leuten landet die WIRKLICH S Dressur oder höher reiten.

Tonia218  07.08.2024, 11:59
@Tonia218

Aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion anfangen.

Silanor  07.08.2024, 12:57
@Tonia218

Das ist völlig egal. Es wird ja kein 0815 Freizeitreiter gezwungen sich ein solches Pferd zu kaufen.

Tonia218  07.08.2024, 12:59
@Silanor

Ja ich weiss. Aber wen sich ein Freizeitreiter so ein Pferd kaufen würde, würde so ein Pferd im Sport nicht weiterkommen und dieser Preis wäre dann nicht gerechtfertigt sein.

Silanor  07.08.2024, 17:36
@Tonia218

Der Preis bleibt aufgrund dem was möglich wäre berechtigt. Was man damit anfängt dafür kann weder das Pferd noch der Verkäufer etwas. Ob du dir einen Sportwagen holst um damit tatsächlich viel zu fahren oder um ihn nur in der Garage zum angeben stehen zu haben ist egal. Wenn der ne million kostet dann ändert sich am Preis nix.

Sieht nach einem Top Pferd aus, falls es gesund sein sollte. Musst gucken, ob man da noch bisschen unterhandeln kann