Ist der PC von Megaport gut?

8 Antworten

Die Komponenten sind echt schwach für den Preis.

Habe bisher nur schlechtes von Megaport gehört.

Bestelle lieber bei seriösen und geprüften Seiten wie one.de oder mif.com, alternate etc

Abgesehen, dass die Hardware vollkommener Mumpiz ist, so ist sie auch überteuert.

Je nach Store komme ich bei der genannten Hardware (Endkundenpreise, Systembuilder bekommen nochmal nicht geringen Rabatt) 350-450Euro Brutto. Systembuilder im Schnitt 20-40% weniger.

Wieso unpassend:

1TB HDD => Ist nix in der heutigen Zeit

120GB SSD => ist ebenso nix

8GB RAM => für Spiele absoluter Bullshitt

ein Board welches Übertaktungen im Vornherein ausschließt (ua. aus dem Grund gibt es diese Serie nicht mehr ;-) )

von der Leistungsfähgigkeit der CPU mal ganz zu schweigen.

Das ganze wird dann noch fein abgeschmeckt von einem 0815-Netzteil was spätere Aufrüstungen noch verhindert.

Summe-Sumarum: Finger weg... mehr als Multimedia/Office kannst du da nicht von erwarten.

Viel zu teuer für die Hardware. Die 3200G ist nicht wirklich für Gaming geeignet. Würde dir empfehlen selber einen PC selbst zu bauen, der Ryzen 3 3300x ist schon draußen und der ist deutlich besser.

mike1074  22.05.2020, 11:35

Ja, und der ist auch richtig gut. Weiß zwar jetzt nicht genau was der 3300X kostet, aber ich weiß, dass er sogar dem Ryzen 3600 ser nahe kommt. Hätte ich anfangs nicht gedacht.

BlockenOwnz  22.05.2020, 11:36
@mike1074

128€, ist jetzt aber auch kurz nach Release. Denke den gibt es bald für um die 100€.