Reichen 500 GB SSD für einen Gaming Pc?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie viele Spiele du installiert haben willst.

Wenn du nur 2-3 Spiele installieren willst, dann langt das sicher. Bei mehr wird es dann sicher problematisch.

Also ich habe 4 TB rein für Spiele, da ich einfach nicht dauernd Spiele löschen und installieren will. Allein auf Steam sind 150 Spiele installiert.

Nein. Ich habe eine 250GB SSD wo ich Windows drauf habe eine 1 TB HDD und noch eine 500GB HDD und das muss auch sein, früher hatte ich auch nur die eine 500GB HDD und die hatte mir irgendwann nicht mehr gereicht. Kauf dir entweder eine größere SSD oder eine 2TB HDD dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 11 Lebensjahr selber PCs

Kommt drauf an wie viele und welche Spiele du installieren willst. Mir persönlich würde es nicht reichen. Ich würde noch eine 1tb HDD kaufen.

Kommt drauf an wie viele Spiele du drauf lassen willst. Wenn du alle durchspielst und dann löscht, reichen 500 GB locker, aber man will manche Sachen ja evtl nochmal spielen, dann wird es eng.

nein kommt drauf an was du zocken willst, falls shooter wie CoD oder so reicht es auf garkeinen fall