Ist der PC gut für zocken?

CPU intel e5 2680

9 Antworten

Ich habe das leichte gefühl, dass der nicht echt ist.

Wäre Selbstbau eine Option und was ist dein maximales Budget?

Edit:

Scheinen echt zu sein aber verbauen außer GPU und Speicher nur schei**e. Was wären die restlichen Teile?

Danial938812
Beitragsersteller

Hallo 900 Euro max

Raptor2799  10.07.2024, 20:29
@Danial938812

Möchtest du lieber mehr Leistung jetzt oder in Zukunft besser upgraden können?

Vielleicht vor 10 Jahren, die CPU ist von 2013:

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/75277/intel-xeon-processor-e5-2680-v2-25m-cache-2-80-ghz.html

und für Server gedacht. Das Update auf Windows 11 wird scheitern, weil MS nun ältere CPUs aussperrt:

https://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-277633/News/24H2-sperrt-alte-CPUs-aus-1441036/

schon jetzt ist die Installation von Windows 11 auf dem Rechner Fake. Wenn du länger Freude am PC haben willst, vergiss das Teil.

Nein, bau dir lieber selbst einen PC zusammen. Billiger, Effizienter und außerdem sind die Teile moderner und neuer.

Nein die Cpu ist von 2013.

Ich würde Mir wenn es nur ums Zocken geht Lieber eine Gaminkonsole holen Z.B. Playstation oder Xbox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung