AMD oder Intel CPU zum zocken?

7 Antworten

Im Prinzip Jacke wie Hose. Beide haben gute und beide haben top CPU's.

Derzeit am schnellsten für gaming sind die AMD Ryzen 7 7800X3D und Ryzen 9 7950X3D. Dazu hast du bei AMD mit dem AM5 Sockel natürlich einen Vorteil das dieser wahrscheinlich wieder die nächsten 3-5 Jahre aktuell ist, so daß man da die CPU deutlich einfacher aufrüsten kann, ohne gleich ein neues Mainboard kaufen zu müssen.

Was natürlich nicht heißt das Intel nichts zu bieten hat, aber da is schon fast wieder ein toter Sockel, also müsste bei einem möglichen CPU Upgrade wieder ein neues Mainboard her, was mehr kosten bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Kommt stark auf den Preisbereich an. Den schnellsten gaming Chip hat aktuell AMD mit dem 7800x3d und 7950x3d dicht gefolgt von dem i9 13900k(s) welcher nur rund 2-3% langsamer ist.

Im unteren Preisbereich bekommt man mal bei AMD, Mal bei Intel mehr Leistung für sein Geld, ganz individuell muss man da entscheiden

Gibt von beiden das Passende. Ryzen 7000 bzw. Sockel AM5 ist aber sinnvoller, weil man beim Aufrüsten nicht ständig ein neues Mainboard braucht.

Ricaa999
Beitragsersteller

Ohh sehr cool, danke dir

Die stärkste CPU für Gaming hat aktuell AMD mit dem Ryzen 7 7800X3D bzw Ryzen 9 7950X3D

Ricaa999
Beitragsersteller

Danke dir ☺️

sagt denke ich nichts leider kenne mich da auch nich so aus aber ich finde die von intel sehen einfach sehr viel besser aus (auch wenn mans nich wirklich sieht) aber ich mag das sehr wenn ich meinen pc anschauen kann und ihn hübsch finde 😊