Ist der Pc gut für einfache videos schneiden vielleicht auch paar Spiele aber nichts heftiges etc.?

4 Antworten

Der Encoder von AMD-Grafikkarten wird oft als weniger leistungsfähig im Vergleich zu NVIDIA angesehen. Beispielsweise liefert NVIDIAs NVENC-Encoder mehr in der Regel eine bessere Bildqualität und Performance, insbesondere beim Streaming oder der Videoverarbeitung. AMDs Encoder erreicht oft nicht die gleiche Effizienz, insbesondere bei niedrigen Bitraten oder komplexen Szenen. Zum Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 RAM wäre eine gute Wahl und aktuell ab ca. 50 € erhältlich, je nach Taktrate. aber ansonsten ist der PC für die genannten Zwecke Mittelmäßig geeignet.

Jonaskrg
Beitragsersteller
@TheTechniclixHab nh überarbeitete VersionMsi B550 A ProRadeon 6650 XT2x 32GB Kit GSKILL DDR4 3600 Trident ZAMD Ryzen 9 5900XNZXT H510I GehäuseSeasonic G12 GC 550WLexar NQ790 1TB, M.2NZXT T120 RGB Air Cooler

Ist das so gut?

Hallo,

das Setup an sich ist ganz nett. Videos schneiden geht damit, Gaming ist auch möglich.
Was soll das Ding denn kosten?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mittelmäßig. Der ist sozusagen in der „Golfklasse“ angesiedelt. Für einfachen Videoschnitt und Spiele auf eher mittleren Einstellungen und Full HD Auflösung reicht er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

SQUIDOQ  22.10.2024, 22:34

würde mich dir anschließen

Eher für Spiele als für Video editing.

Was ist denn dein Budget für den PC ?

Ich kann dir mal was zusammenstellen, womit du viel besser Videos editieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Jonaskrg
Beitragsersteller

@Raptor2799 Aber das Gehäuse würde ich gern nehmen in weiß soll so eher white build werden

Jonaskrg
Beitragsersteller
@Raptor2799

bis 700€? wollte das Gehäuse in weiß nehmen und einen weißen Lüfter dazu der Rest kann auch schwarz sein

Jonaskrg
Beitragsersteller
@Raptor2799

Könnte ich nicht theoretisch noch paar Sachen gebraucht kaufen wo man eig. nichts falsch machen kann

Raptor2799  22.10.2024, 22:48
@Jonaskrg

Ganz ehrlich :

Dann lieber ganz schwarz. Guck dir mal einen schwarzen PC im weißen gehäuse an. Sieht nicht schön aus.

700€ geht klar. Ich mach mal eine Variante in neu und eine mit gebrauchter Grafikkarte.

Jonaskrg
Beitragsersteller
@Raptor2799

Nur für mein Verständnis 6650xt ist die beste oder weil die ist günstiger teilweise als die 6600xt kenne mich fast nur mit Nvidia aus

Raptor2799  23.10.2024, 00:41
@Jonaskrg

Also die 6650xt ist die beste.

Die 6600xt ist tnur minimal schlechter. So ungefähr 5%

Die 6600 ohne xt ist so 15% schwächer.

Raptor2799  23.10.2024, 06:48
@Jonaskrg

Ich würde aber das Mainboard weiß machen und vielleicht beim RAM etwas sparen.

Und der 5900x kann ordentlich heiß werden. Deswegen würde ich einen der thermalright dual Tower (lüfter | kühlrippen | lüfter | Kühlrippen) nehmen.

Jonaskrg
Beitragsersteller
@Raptor2799

Hast du einen Vorschlag für ein weißes mainbord? Und lohnt es sich preis Leistung eine günstige 120mm oder 240mm aio zu nehmen?

Raptor2799  23.10.2024, 13:24
@Jonaskrg

Nein, auf keinen Fall.

Es gibt sogar einige 360mm aio's die gegen den thermalright verlieren.

Als Mainboard hat das ASUS ROG Strix B550-A Gaming am meisten weiß enthalten.

Raptor2799  23.10.2024, 20:06
@Jonaskrg

Ja.

Die Marke vom extra - Kabel habe ich zwar noch nie gehört, aber sonst sehr gut.

Jonaskrg
Beitragsersteller

so 600€ ungefähr