Ist der PC brauchbar?

simoncaspar  17.10.2021, 15:18

Was kostet der Dreck?

Sabbl92
Beitragsersteller

Ist ein Paket mit Monitor und Maus und Tastatur für 1800

simoncaspar  17.10.2021, 15:19

Welcher Monitor?

Sabbl92
Beitragsersteller

Monitor: MSI Optix G271-014 Widescreen TFT-Display

simoncaspar  17.10.2021, 15:22

Hat sich erledigt.

Sabbl92
Beitragsersteller

Steht in der Frage. Will ihn zum spielen nutzen. Online spiele wie wow und aktuelle Spiele die derzeit so auf dem Markt sind.

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo SaBBL92,

Die Systemkonfiguration geht für HD Gaming bei hohen/maximalen Qualitätseinstellungen und WQHD Gaming bei je nach Spiel etwas reduzierten Qualitätseinstellungen absolut in Ordnung. Auch die 16 GB RAM sind absolut ausreichend.

Leider ist der Preis aktuell natürlich sehr hoch. Auf der anderen Seite dürfte sich daran wohl auch auf längere Sicht kaum etwas ändern.

Solche Fertigsysteme haben außerdem häufig den Nachteil das es schwierig wird das System später aufzurüsten da sämtliche Komponenten so ausgewählt sind dass sie eben nur mit genau dieser Konfiguration funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. die wakü ist unnötig
  2. warscheinlich überteuert wie immer

Alleine wegen dem Fakt das da keine SSD drin ist würde mich schon vom Kauf abhalten.

Mainboard und Netzteil suchen wahrscheinlich auch ihres gleichen.

Bei Otto sind die meisten PCs aber so, da würde ich wirklich keinen PC kaufen wollen

simoncaspar  17.10.2021, 15:28

Schon traurig, wenn man nicht lesen kann oder?

Da steht:

Boot SSD: 500GB M.2 SSD
xTheForza  17.10.2021, 15:30
@simoncaspar

Verzeih, dass ich was überlesen habe.

Schon traurig wenn man sich selber über andere Manschen stellen muss die mal nen Fehler gemacht haben als würde man selber nie welche machen oder?

simoncaspar  17.10.2021, 15:31
@xTheForza

Ja, das ist traurig. Das ist wohl die Frustration, die passiert wenn die Hälfte der aktiven PC "Experten" (ja ich weiß, Gutefrage entscheidet das) einfach nichtmal richtig lesen können bevor sie ne Antowrt schreiben.

xTheForza  17.10.2021, 15:34
@simoncaspar

Falls du es noch nicht mitbekommmen hast, das sind alles Menschen, die die gleichen Fehler machen wie jeder andere auch, durch diesen "Rang" werden wir nicht auf einmal Fehlerfrei und können und wissen alles.

Wenn du denkst dass "Experten" nie einen Fehler machen dürfen dann sagt das viel über dich aus.

Ich geh hier auch nicht weiter drauf ein. Schönen Tag

CPU sieht sehr gut aus, RAM könnte man auf 32 oder 64 aufstocken.

M4rt1n1  17.10.2021, 15:21

WTF 1800 Öcken und nur 16 GB Ram ???

Sabbl92
Beitragsersteller
@M4rt1n1

Naja Monitor Maus und Tastatur sind mit dabei 🤷‍♀️ aber deshalb ja hier die Frage da ich kein Plan hab 😅

simoncaspar  17.10.2021, 15:22

Halt auch komplett falsch. Musst schon erstmal nach dem Zweck fragen.