Ist der Partner vorherbestimmt?

8 Antworten

Alles ist vorherbestimmt aber du hast trotzdem deinem freien Willen. Du entscheidest frei und selbst und das hat Auswirkungen auf dein leben aber Allah weiß halt wie du dich entscheiden wirst und weiß auch, wie sich jede Entscheidung von dir auswirkt.

earnest  11.02.2016, 06:45

Reine Behauptungen.

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu. Der Partner ist vorherbestimmt. Völlig irrelevant, ob du dich in China befindest und deine Zukünftige in Angola. Wenn ihr vorherbestimmt seid, dann werdet ihr zueinander finden. Wenn du jetzt beispielsweise Gefühle für eine Frau hast und sie für dich vorherbestimmt ist, dann werdet ihr zueinander finden, egal wie kompliziert alles sein mag. Du hast die Entscheidung, wie du das Ganze angehen willst. Entweder du triffst dich mit der heimlich, also gehst mit ihr eine Haram-Beziehung ein und beginnst haram, oder aber, du suchst den Halal Weg auf und hältst um ihre Hand an. Kurzfassung: Sie ist dir vorherbestimmt, also ihr werdet so oder so heiraten, aber ob haram oder Halal ist deine Entscheidung.

earnest  08.02.2016, 20:35

Pardon, aber das ist Unfug.

Nennen wir es mal Schicksal, es hängt davon ab an was Du denkst und ob Du an Gott glauben schenkst. persönlich denke jedoch auch daran das diese eine Person für uns vorher bestimmt ist. Ebenso wie die ganzen Menschen die in unseren Leben treten. Es ist Dir frei überlassen wie Du es siehst, Du kannst uns Menschen die denken wie ich ja Abergläubisch nennen wenn Du es anders siehst, aber das wird unsere Denkweise nicht ändern.

Gruß

ja, das ist er.

und man bleibt solange zusammen, wie man etwas miteinander abzumachen hat.

1. Ja, es ist vorherbestimmt, wen eine Person heiraten wird oder nicht, wie auch alles andere in unserem Leben.___
2. Nein, du hast durch Dua's keinen Einfluss darauf, wen du heiraten wirst, da es nunmal feststeht. Außer dem musst du bedenken, dass Allah Subhanahu wa ta'aala das innerste in dir kennt; was du begehrst.___
3. Bedeutet Vorherbestimmung, wie der Name bereits sagt, dass Dinge, worauf du keinen Einfluss hast, für dich Vorherbestimmt wurden und du diese auch nicht durch Dua's ändern kannst.

earnest  08.02.2016, 20:36

Pardon, Sheikh, aber das ist Unfug. Eine solche Vorherbestimmung ist reine Behauptung.

Jessy74  11.02.2016, 06:22

Jeder Mensch hat sein Leben selbst in der Hand und seine Entscheidungen sorgen dafür in welche Richtung er sich bewegt.

Das was Du hier von Dir gibst sagt aus, das man sich blind leiten lässt und schaut wo die Reise so hingeht - möglich ohne Hirn - aber unmöglich wenn man in der Lage ist seinen Verstand zu gebrauchen und zu wissen was gut oder schlecht für einen ist.

Merkwürdige Aussage.

LG

SheikhAlKurdi  12.02.2016, 15:37

Oh man...Wenn man es nicht begreift, braucht man es nicht direkt ab zu streiten. Ich habe keine Nerven mehr dafür, es nochmals ausführlich erklären zu müssen.

SheikhAlKurdi  12.02.2016, 23:37

Das gleiche gilt auch für dich. ;)