Über wen sind die kinder versichert, wenn ich erneut heirate?

2 Antworten

Das hängt davon ab wie du versichert wirst.

Wenn du in die Familienversicherung des neuen Ehepartners gehst, dann können die - nicht leiblichen und nicht adoptierten Kinder - nicht mit rein. In dem Fall sollten sie in die Krankenversicherung des Vaters.

Über wen sind sie jetzt versichert? Frag am besten deine Krankenkasse ob die Kinder über dich versichert werden können. Das geht nur dann wenn du zukünftig auch eigenständig versichert bist und nicht über deinen Zukünftigen. Wenn die Kinder über den Vater versichert sind und er das Formular für die Familienversicherung, das man alle paar Jahre zugeschickt bekommt, nicht ausgefüllt zurück schickt, kann es sehr sehr teuer werden.