Ist der neu Speedport W 925V mit alten Devolos (Powerline) nicht Kompatibel?

3 Antworten

Ja, es könnte unter Umständen sein, dass die Powerlinegeräte die DSL Verbindung stören.

Prüfe das mal wirklich durch Abstecken aller Powerlinegeräte im Haus.

Warum der neue Router? Wurde zufällig auch was am DSL Vertrag geändert?

asdundab  24.03.2018, 01:09

Steck sie trozdem mal testweise ab.

GamingPatHD
Beitragsersteller

Ich bin direkt mit einem Lan am Routerport. Die werden aber für andere Geräte verwendet. Ich habe 100k VDSL

jein....

es gibt eine menge faktoren, die eine Powerline verbindung negativ beeinflussen können

  • die verteilung der adapter auf verschiedene phasen
  • die netzform wenn z.B. schutz- und neutralleiter teilweise gemeinsam genutzt werden
  • art und aufbau des kabels. so habe ich schon die erfahrung gemacht, dass stegleitungen sich nicht gut eignenen für powerline
  • alle möglichen im haushalt verwendeten elektrogeräte vom solarwechselrichter über die induktionskochplatte bis hin zur led lampe oder dem handyladegerät verursachen oberwellen im netz.

wenn das ganze vorher mit einem anderen router besser funktioniert hat, würde ich auf das netzteil des neuen routers als störenfried tippen.

lg, Anna

GamingPatHD
Beitragsersteller

Ich bin direkt mit einem Lan am Routerport. Die werden aber für andere Geräte verwendet.