Ich habe seit 100k und neuem Router w925v zufällige Lags in Onlinespielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte möglicherweise an den Powerline-Adaptern liegen. Die vertragen sich oft nicht so gut mit Vectoring. Du könntest testweise mal die Powerline-Adapter aus den Steckdosen ziehen.

Zusätzlich ist der W 925V ehrlich gesagt auch nicht als der am stabilsten laufende Router bekannt... Wenn es ein Speedport sein soll, würde ich eher zum Smart 2 raten oder ansonsten eine Fritzbox empfehlen, z. B. die 7590.

GamingPatHD
Beitragsersteller

Ich hatte mal das ganze Kabel zu den Devolos ab und nach ca. 20 Sekunden hatte ich trotzdem einen Lag plötzlich bekommen. Es ist mir nicht möglich es ausführlicher zu testen.

TAaron  06.04.2018, 23:59
@GamingPatHD

Um es zu testen, müsstest du die devolos komplett aus den Steckdosen ziehen. Ein Abziehen des LAN-Kabels, ohne die devolos aus den Steckdosen zu ziehen, bringt nichts.

GamingPatHD
Beitragsersteller

Ich habe mich jetzt festgelegt, dass alle Telkom router nach 50k ISDN nichts taugen und überlasten.

Dann schau doch erstmal was der Techniker nicht geprüft hat, und geh der Sache dann nach! Beispiel dafür wäre zb. dein LAN Kabel oder Wlan Repeater, Wlan Karte, usw.

Sonst wäre es noch hilfreich zu schauen welche Spiele das betreffen und zu schauen ob es eventuell an deren Server liegt. League of Legends wäre da ein Beispiel die machen momentan nur Probleme.

LG ♥

GamingPatHD
Beitragsersteller

Troll?

KittyKat89537  05.04.2018, 19:16
@GamingPatHD

Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Eventuell habe ich deine Frage nicht verstanden aber Ansich muss es nicht immer das offensichtlichste sein. Es kann auch ein reiner Hardware Defekt sein. Nicht alles hängt mit dem offensichtlichen zusammen, teste doch erst einmal die Dinge die ich dir gesagt habe.

KittyKat89537  05.04.2018, 19:22
@GamingPatHD

Zudem muss ich noch Anmerken das solche Fehler meist bei zu großer beanspruchung vom Router passieren. Wenn möglich würde ich einen Tag mal ohne große Nutzung des Routers spielen und schauen ob dort das Problem liegt.

Eventuell ist der Router oder die Leitung überlastet mit dem, was in eurem Netz so vonstatten geht.

Hast du die Lags auch, wenn du alle anderen Geräte mal testweise aus dem Netz verbannst? Insbesondere SmartTVs, Mediaserver usw.